• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie11 Schnee als Effekt in einen Film einbinden!?

Apfelfreund1970

Alkmene
Registriert
18.11.11
Beiträge
33
Hallo aus Bochum,

ich habe gerade mit iMovie11 einen winterlichen Film (eigene Fotos) zusammengestellt und möchte nun an einigen Stellen etwas Schnee ins Bild rieseln lassen.
Frage: Ist das mit iMovie11 möglich? Wenn nicht, gibt es da Programme (evtl. Freeware) mit denen ich (absoluter Anfänger im Bereich Videobearbeitung) diesen Effekt nachträglich einbinden kann.
Ich habe im Netz schon ein kostenloses Plug-in gefunden aber (www.imovieplugins.com) ich weiß nicht wie und ob ich das in mein Programm (iMovie11) installieren kann.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten :)

LG aus Bochum
Apfelfreund1970
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Das Plugin welches du heraus gesucht hast (www.imovieplugins.com) ist leider nicht mehr mit Intel Macs bzw. iMovie 2011 kompatibel!
Ergo: Wirst es leider nicht einbinden können.

Da das einbinden von Partikeleffekten (wodurch sich z.B. in Verbindung mit einem blur, also "verwischeffekt" solch Schneeflocken gut erzeugen lassen) eher den Profi-Programmen wie Final-Cut, Adobe After-Effects vorbehalten sind kommst du wohl nicht um solche herum, zumindest ist mir kein anderer weg bekannt!

Man könnte natürlich je nach Clip-Länge jedes Bild einzeln bearbeiten, aber der Aufwand wäre enorm! ;)
 

Apfelfreund1970

Alkmene
Registriert
18.11.11
Beiträge
33
Hallo Deathrash,

danke für deine Antwort.
Ich habe ja auch schon etwas gesucht aber nichts gefunden.
Nun nehme ich es mal als gegeben hin und mein "Filmchen" muss ohne digitalen Schneefall auskommen :)
LG aus Bochum
Apfelfreund1970