• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie10 exportiert keine Filme?

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Ich habe einen kurzen Film erstellt, es scheitert beim bereitstellen.
Gehe ich auf bereitstellen kann ich die Qualität ect. und den Speicherort auswählen....danach sehe ich nicht das iMovie etwas tut.
Könnt ihr mal testen ob ihr mit iMovie10 Filme bereitstellen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Rechts oben gibt es einen kleine Kreis, der anzeigt, das iMovie gerade arbeitet. Außerdem kannst du in den "Theater"-Modus gehen und dort deinen fertigen Film begutachten.
 

Rentner2011

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
1
Guten Morgen, ich stelle jedes Jahr einen Film über meinen Kartclub zusammen, ca 100-120 Minuten. Da ich jetzt auch 10.9 und das neue Imovie habe, war ich auch entsetzt, dass ich meine erste Testfassung von meinem Film in IMovie nicht exportieren konnte. Durch das Forum erfuhr ich jetzt, dass die Filme nicht länger als 15 Minuten sein dürfen. Da Imovie 9 noch vorhanden ist, habe ich die Filme verdoppelt in Imovie, splitte die Filme und exportiere sie, dann importiere ich diese in Imovie 9 und baue sie wieder zusammen. Normalerweise kann ich dann wieder den Film in voller Länge exportieren. Ich habe auch die Vermutung, dass das neue Imovie nicht so glatt läuft und ob mein IMac 2007 nicht schon zu alt ist für Imovie 10.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Das ist ein schlechter Scherze oder?
Die Filme dürfen nicht länger als 15 Minuten sein????
Zum Glück ist ja das alte iMovie noch auf dem Mac.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
@Rentner2011 Warum benutzt du nicht gleich imovie 9 für Alles, sondern schneidest in 10?
 

ChristianChase

Golden Delicious
Registriert
06.01.14
Beiträge
6
Hallo,

ich platziere meine Frage mal hier, da ich keinen passenderen Bereich gefunden habe!

Habe vorgestern mit dem neuen iMovie einen Film in YouTube bereitstellen wollen. Hierbei stürzte leider mein MacBook Pro Retina ab. Nun erscheint mein Film nicht mehr in der Mediathek, sondern nur noch im Theater. Er wurde ebenfalls nicht in YouTube bereitgestellt. Nun jedoch habe ich das Problem, dass ich meinen Film im Theater zwar anwählen kann aber keine Interaktion möglich ist. Also ein erneutes bereitstellen bzw. auch das abspielen ist nicht möglich. Lediglich ein löschen und umbenennen wird mir durch iMovie gestattet.

Der Film muss im ganzen jedoch noch vorhanden sein, da die Mediathek in ihrer Dateigröße nicht kleiner wurde.

Meine Frage nun: Lässt sich dieser Film wieder irgendwie zum bearbeiten bzw. erneuten bereitstellen verfügbar machen? Ich verzweifle sonst, da sehr viel Arbeit mit Nachvertonung, Schnitt etc. investiert wurde.

Vielen Dank schonmal für eure Infos und Feedbacks!

LG Chris
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo ChristianChase,

Sei doch mal so nett und mach ein Bildschirmfoto mit Comamnd+Shift+3 oder 4 und lade es auf "http://imgur.com" hoch (rechts auf Computer klicken) und schicke uns den Link. Bilder helfen in solchen Situationen mehr als lauter Worte.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hm, das ist ja ärgerlich. Wenn du über den Finder auf Filme gehst und dann den Orderinhalt (Rechtsknick) von der iMovie Mediathek anschaust, wird da das Projekt angezeigt?
 

ChristianChase

Golden Delicious
Registriert
06.01.14
Beiträge
6
Ja da wird es mir dann noch angezeigt … also vom Ordnernamen her beurteilt.

http://imgur.com/rsYhYGE

Ich schätze, dass ist gut oder? Was kann ich denn nun machen um das wieder aufrufbar zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianChase

Golden Delicious
Registriert
06.01.14
Beiträge
6
Hallo,
ich dachte ich frage mal nach längerer Zeit nach ob jemand nun einen Lösungsvorschlag für mich hat?
Danke!
LG
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Linke Maustaste fest halten und auf den Desktop ziehen?
 

ChristianChase

Golden Delicious
Registriert
06.01.14
Beiträge
6
Und das bringt? Muss ja das Video wieder in der Mediathek angezeigt bekommen …

Aktuell sieht es so aus: http://imgur.com/JkU1HJ8

Wie bekomm ich nun das wieder in der Mediathek angezeigt und aufrufbar gemacht? Doppelklick auf die Datei öffnet lediglich TextEdit - in den Ordnern sind nur die Videodateien enthalten was mir aber nichts bringt, da die Zusammenstellung fehlt was wo beginnen soll und so?!