• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Wasserzeichen erstellen oder überblenden

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo
ich habe ein Youtube video das ich auch verändern darf ;) in diesem ist ein Wasserzeichen drin allerdings will ich diese entfernen. Ist so etwas einfach möglich ?
Alternative würde ich das Wasserzeichen überblenden mit meinem Logo.
Allerdings funktioniert das nicht ganz.
Wenn ich es einfügen will sollte dort stehen "Bild-in-Bild einfügen" allerdings steht da nichts.
Oder ich habe gesehen es geht wenn ich auf anpassen klicke und dann sollte links im in dem Bereich nach dem Rechteck noch ein Icon sein wo ich mein Bild einfügen kann.
Dies Fehlt allerdings bei mir.
Habe schon mein Wasserzeichen Logo erstellt.
Wie kann ich es nun einfügen ?
oder das Alte Wasserzeichen löschen ?

PS: Das ist mein aller erstes iMovie Projekt daher habe ich absolut keine Ahnung.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Altes Wasserzeichen löschen wird wohl nichts, es sei denn, du bekommst das Originalprojekt.
Mit dem Bild-in-Bild sollte es funktionieren. Das tut es jedenfalls bei mir. Welche iMovie-Version benutzt du? Das kann etwas tricky sein.
Das Bild muss auf das vorhandene Video gezogen werden. Wenn du das dann etwas hältst, werden dir die Optionen mit "Greenscreen", "Überblenden", "Bild-in-Bild" angezeigt.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Benutze 10.0.4.


Ich habe also oben mein Video was ich etwas verändert habe (ca. die ersten 5sek. weg) und dann ein Firmen Logo eingefügt.

Die Version des Videos das ich haben will ist dann unten oder ?

Nun habe ich zwei Abschnitte...1. Mein Logo am Anfang als Bild...2. Das Video ohne die ersten 5 sek.

Wenn ich mein Wasserzeichen von meinem Schreibtisch einfügen will per Drag and Drop dann passiert nichts.

Ich möchte es ja im Video haben aber dort muss ich los lassen sonst passiert nix und dann steht da:

"Ersetzten"

"Von Anfang Ersetzen"

Von Ende Ersetzen"

"Einfügen"

"Abbrechen"


Also nix von "Bild-in-Bild"

Wie bekomme ich es denn hin
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hab mich blöd ausgedrückt. Am besten ist, du stellst die Zeitleiste ohne Umbruch ein (1. Screenshot). Dann das Bild über deinen Clip ziehen (es erscheint ein grünes Plus-Symbol). Das Bild liegt dann über dem Clip (2. Screenshot). Und dann kannst du das Bild anklicken und "Zwischenschnitt", "Bild-in-Bild" usw. auswählen (3. Screenshot).
Klappt?

Bildschirmfoto 2014-08-06 um 20.41.59.png Bildschirmfoto 2014-08-06 um 20.42.11.png Bildschirmfoto 2014-08-06 um 20.42.27.png
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Danke dir für deine Mühe.
Mein Fehler war das ich das Bild anders einfügen muss...
Ich muss es wie du drauf ziehen und dann das vild verlängern und dieses dann anklicken sonst erscheint das Icon nicht.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Du kannst auch einstellen, dass Alle Bilder mit standardmäßig x Sekunden eingefügt werden. Irgendwo... Glaube, in den Einstellungen oder in den Projekteinstellungen. Aber verlängern musst du's auf jeden Fall, damit es dann während des gesamten Films als Logo eingeblendet werden kann, stimmt.
iMovie macht auf jeden Fall Spaß. Habe damit schon viel gemacht. Vor allem Kleinkram und habe bestimmt nicht alles ausgereizt aber es ist eine nette Spielerei. Die Verbindung mit iDVD früher war besonders klasse.