• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie - Speicherort der Clips ändern / Bereitstellen Fehlermeldung

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
Hey,

ich habe meinen ersten "Film" mit iMovie geschnitten.
Hat auch alles geklappt.

Jetzt wollte ich mein Werk aus iMovie als Datei exportieren (Bereitstellen). Leider kommt folgende Fehlermeldung:

"Dieses Objekt kann nicht bereitgestellt werden, während es mit Medien in der Kamera verknüpft ist."

--> Schaut man sich die importierten Dateien an, sind viele auf der MacHD gespeichert. Leider aber ein paar, aus den ich immer mal wieder eine Sequenz genommen habe, liegt anscheinend noch auf der SD-Karte.

Mein Problem: Wie sage ich iMovie, dass ich die Daten (nachträglich) auf einer externen Festplatte habe und diese als Quelle genutzt werden soll? Oder: Importiere bitte nochmal alle Dateien, die bisher nicht direkt in iMovie sind.

Ablage -> Medien importieren -> klappt nicht o_O

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Lievo



Ps: Macbook Air
1,4 GHz Intel Core i5
imovie 10.0.8
yosemite
 

bllaxx

Erdapfel
Registriert
04.04.17
Beiträge
2
Hallo,
genau vor dem gleichen Problem stehe ich leider auch... Hat hier keiner eine Lösung dafür? Muss ich das Projekt komplett neu starten?? Der Film ist eigentlich fertig und ich habe es erst bemerkt, als die "Bereitstellen" Funktion nicht so funktionierte, wie gewohnt... :(
 

bllaxx

Erdapfel
Registriert
04.04.17
Beiträge
2
Gibt's da echt keine Lösung für? Das was man im Netz dazu findet, bezieht sich auf ältere Versionen (ich nutze die aktuelle 10.1.4) und spricht von Projekt kopieren auf externe Platte etc. Das klappt aber bei der neuen Version nicht mehr. Total ätzend so was! Welchen Sinn macht dann überhaupt die Möglichkeit einen Film vorbereiten zu können aber nicht Bereitstellen zu können?