• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"iMovie-Sharing" Ordner!?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Heute ist mir beim Aufräumen meiner HDD der folgende Ordner aufgefallen:

User/Filme/iMovie-Sharing

Darin enthalten sind einige Videos, die ich irgendwann von iMovie zu iTunes exportiert habe. Was mich verwirrt ist, dass die Videos, die mir im iTunes angezeigt werden im iTunes Ordner (iTunes Media/Movies...) liegen. Im Movie-Sharing Ordner liegen sogar noch Dateien, die ich in iTunes inzwischen schon gelöscht habe.

Was hat es mit diesem iMovie-Sharing Ordner auf sich? Er belegt bei mir einiges an Platz und ich kann keinen Sinn dafür erkennen, da die exportierten Videos ja "im original" in iTunes vorliegen.. Kann ich den Inhalt (einige m4v Dateien) bedenkenlos löschen oder hat er doch einen Sinn?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich habe eben auch bei mir da nachgesehen und das empirische Experiment gewagt, ein Filmchen, welches in iTunes vorhanden ist, aus diesem -Sharing-Ordner zu löschen (incl.Papierkorb entleeren).

In iTunes ist das Filmchen danach nach wie vor vorhanden.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja, komischerweise kopiert iMovie einfach das freigegebene Projekt anstatt es direkt zu verschieben. So hat man es doppelt :(

-nik