• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Projekte von iPhone zu iPad

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit iMovie Projekte vom iPhone auf das iPad zu übertragen?

Seit dem letzten Update für iMovie ist es ja nun endlich möglich, Projekte welche man auf einem iOS Gerät begonnen hat, auf dem Mac fortzuführen.
Auf Reisen beginne ich nun manchmal Projekte auf dem iPhone und würde diese gerne abends im Hotel auf dem iPad fortführen. Es ist am iPad doch um einiges komfortabler.

Bisher habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden die Projektdateien zwischen den beiden Geräten auszutauschen. Obwohl es ja die gleiche Software ist.
Ausser über den Umweg über iTunes. Nur leider habe ich nicht immer einen Rechner mit iTunes dabei. :(

Kennt da jemand eine Möglichkeit?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Projektdateien vielleicht nicht, aber Videodateien kannst Du mit photosync vom iPhone zum iPad verschieben
 

nachon

Jonagold
Registriert
25.06.11
Beiträge
20
Ich bin mir gar nicht sicher, aber ich glaube über das Kamera Connection Kit "sollte" es möglich sein. Hier ist ja auch ein USB Anschluss, womit man das iPhone direkt anschliessen kann.

Aber ich kann diese Aussage leider nicht bestätigen, da ich kein iPhone besitze.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Leider kann man über das Conection Kit nur die Videos kopieren. Nicht die Projektdaten. :(