• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Projekte auf DVD brennen

7eys

Golden Delicious
Registriert
22.06.12
Beiträge
6
iMac24 Zoll Version 10.6.8 2.8GHz Intel Core 2Duo

ich habe in Imovie mehrere Projekte erstellt und möchte diese mit iDVD auf EINE DVD brennen
das Problem
immer wenn ich iDVD aufmache und brennen will, kann ich nur EIN projekt brennen.
Wie aber kann ich mehrere Projekte gleichzeitig oder aber hintereinander auf eine DVD brennen
gibt es die Möglichkeit,das man das jeweilige Projekt (zb Nr.7) auf dem DVD Player aussuchen kann um es abzuspielen
damit man nicht immer die DVD von Anfang an beginnen muss?

danke im Voras
Elmar Hämmerle
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Mach doch ein Projekt mit mehrer Filmen drin.
 

apfelschüler

Erdapfel
Registriert
16.01.13
Beiträge
2
Mach aus jedem Projekt in iMovie eine mov.Datei. Dann iDVD aufrufen und nacheinander die mov.Dateien auf den von Dir in iDVD gewählten Startbildschirm ziehen. Jetzt müssten dort mehrere Überschriften mit den Dateinamen auftauchen. Die kann man anklicken und umbenennen oder der Film startet, je nach dem wie Du geklickt hast. Ich gerate an der Stelle immer durcheinander. Dann kannst Du die ganze Veranstaltung brennen. Ich rate davon ab. Mach lieber einen Video_TS Ordner daraus (mit iDVD) und brenne den Ordner mit anderer Software, z.B. Toast, auf die DVD. Dann kannst Du das von jedem DVD-player abspielen und auf dem Startbildschirm das entsprechende Filmchen mit den Cursortasten Deiner Fernbedienung anwählen. Übrigens: wenn Du einzelne Stellen in einem einzelnen Projekt ansteuern können, setzt Du bei iMovie die Kapitelmarker ein. Die müssten dann mit übernommen werden und iDVD erstellt Dir automatisch eine Kapitelübersicht für das einzelne Filmchen im Startbildschirm.