• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMovie Mediathek-Zauber

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hallo liebe Apfeltalkler,

ich habe kürzlich meine Festplatte aufgeräumt. Dazu gehörte, dass ich die IMovie-Mediathek der letzten Jahre auf meine Sicherungsfestplatte kopiert habe. Ich dachte ja in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich öffne einfach die Mediathek meiner Wahl auf der externen Festplatte, und kann dann wie gewohnt auf die entsprechenden Daten zugreifen. Leider kommt es manchmal dann doch anders als man denkt...
Scheinbar fehlen alle Videos und Fotos die in die Projekte eingearbeitet wurden, allein die Musikdatei scheint übrig. Ich dachte ja da wäre dann alles drin in der Mediathek. Groß genug scheint sie mir auf jeden Fall.

Ich arbeite mit IMovie 10.0.5, Back Up über Time Machine hab ich vorher gemacht, für den Fall...

Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht, bzw. welchen Schalter ich umlegen muss um die Videos wieder bearbeiten zu können?

Muss ich das mit dem Sichern anders angehen (bin der Meinung das ich mich an die Empfehlung von Apple gehalten habe)?

Bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann...
Seid herzlich gegrüßt

Jungmen