• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie - kann keinen neuen Clip einfügen, flutscht immer wieder raus!

Perle

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
In der Suche habe ich nichts gefunden.

Bei mir scheitert die iMovie-Nutzung schon gleich zu Beginn. Im unteren Bereich steht, dass ich die Medien dort hin bewegen soll. Nun habe ich einen kleinen Clip mit Photoboost erstellt, was ja dann ein Quicktime-Format ist. Aber ich bekomme den Clip nicht "rübergezogen", er flutscht sofort wieder zurück.

Und ist mir aufgefallen, dass ich den Clip nicht mit iMovie öffnen kann. Wenn ich das auswählen möchte, ist iMovie nicht geschwärzt.

Kann das an den Updates liegen? Da heißt es bei mir aber nur, dass in iLife eine neue Version verfügbar ist.

Bin etwas überfragt. Und ich habe schon erfolgreich Videos mit iMovie bearbeitet!

Gruß Perle
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Probier doch mal das Video über Ablage -> Importieren in die iMovie-Mediathek zu bringen, dann müsste es eigentlich funktionieren.

MfG Manuel
 

Applepingu

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
13
Nein wenn der Film zurückgedroppt wird bedeutet das meistens, ein nicht abspielbares Format liegt vor.

Schau mal was für eine Dateiart das wirklich ist, nur weil ein Quicktime logo oder so da ist, heißts nicht es ist auch Quicktime bzw. ein von iMovie akzeptiertes Format.
 

Perle

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
huhu,

ja, es hat über die ablage funktioniert. vielen dank ;) dennoch komisch, dass man ihn nicht einfach rüberziehen konnte. aber verstehe ich das programm eh nicht recht. denn der film hat sich jetzt oben geöffnet und nicht unten, wo man die medien reinziehen sollte. vielleicht hatte ich da etwas falsch verstanden. bin zwar nicht blond, aber eben 'ne frau. und wir haben es hier im grunde ja mit technik zu tun ;)

lg