• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie (iLife09) - Dateien fehlen!!

Medivita

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
2
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Hab einen neuen Macbook, Leopard 10.5. und iMovie 09. Vom Alten Mac bin ich per automatisches Umziehen umgezogen.

Habe nun das iMovie das erste mal benutzen wollen und sehe, rechts unten erscheinen mir weder die Bilder von iPhoto (nur Garageband), noch Musik von iTunes zur Auswahl. Wie kann ich es rein bekommen?

Es fällt mir auch auf, daß ich bei iWeb auch Bilder aus iPhoto und die Musik aus iTunes nicht zur Verfügung habe.

Es fällt mir auf (bin aber Laie):
Beim HD MacIntosch- UserName-Library- iTunes - sind die kpt. Dateien nicht drin, auch nicht bei HD MacIntosh-füralleBenutzer-Library.

Die kpt Dateien für iTunes sind nur bei Finder, linke spalte, Username - Musik - iTunes.
Ist das normal, oder gehören die Dateien in die o.g. HD Library, damit iLife09 darauf greifen kann?
Danke im voraus
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Normale Benutzerdaten wie z.B. die iPhoto- bzw. die iTunes-Mediathek gehören *nicht* in den ~/Library/-Folder, sondern standardmäßig nach ~/Bilder bzw. ~/Musik.
(~ steht für Dein Benutzerverzeichnis, im Finder mit Häuschensymbol gekennzeichnet)

Hast Du denn seit dem Umzug schonmal iPhoto und iTunes gestartet, und sichergestellt, dass diese beiden Programme ihre jeweilige Mediathek auch finden?
Danach sollten sie eigentlich auch im Medien-Browser erscheinen (egal ob in iWeb oder iMovie oder welchem Programm auch immer, in dem Du den Medien-Browser aufrufst).