• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie für iPhone

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo,

Ich habe inzwischen einige Projekte mit iMovie auf dem iPhone angelegt.
In der Vergangenheit habe ich mich schon öfters über den schwindenden Speicherplatz auf meinem Handy gewundert. Nun habe ich die Ursache dafür gefunden.

Stellt man mit iMovie erstellte Projekte für iTunes bereit, können das schnell mal einige GB werden.

Nun meine Frage.
Wie wird man diese bereitgestellten Dateien wieder los?
Wo befinden sich diese Dateien?

Selbst wenn ich in iMovie das Projekt lösche (was natürlich überhaupt nicht Sinn dieser App ist), bleiben diese bereitgestellten Projekte erhalten.
Zumindest wird der Speicherplatz nicht wieder freigegeben.
Auch bleiben sie in iTunes weiterhin sichtbar. Leider kann man sie aber auch von dort aus nicht löschen. :(
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Check doch mal, wie viele Filmchen du am iPhone hast. HD frisst einiges an Speicherplatz weg, da haben 10 Minuten Film schon mal 400MB.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich habe inzwischen gar keine Filme mehr drauf. Die lassen sich ja auch noch prima kontrollieren. Im iPhone selber, in Aperture, iMovie, Digitale Bilder, ....

Wo ich halt nicht rankomme, das sind die Filmchen die ich über die iMovie App in iTunes bereitgestellt habe.
Diese Dateien sind unter iTunes sichtbar (iPhone auswählen und dann unter Apps). Aber eben auch nur dort. Leider kann man sie da nicht löschen. Im iPhone selbst werden sie nirgends angezeigt. Folglich kann man sie auch im iPhone nicht direkt löschen.
Löscht man aus der iMovie App das gesamte Projekt, bleiben diese Dateien offensichtlich trotzdem erhalten. :(
Das sind bei mir inzwischen schon fast 10GB und ich habe keine Idee wie ich diese bereitgestellten Projekte wieder los werde.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Häh… Klar kannst du die in iTunes löschen. Unter dem iPhone auf Apps dann auf iMovie und dort die Dateien auswählen und "Delete" (kein Button, die Taste auf der Tastatur) drücken…
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
iMovie löschen und reinstallieren klappt nicht?