• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Film mit Filmen von Casio Exilim S770

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
brauche dringend eure Hilfe. Habe gestern ein paar Videos mit meiner Casio Exilim S770 gemacht. Die Dateien (avi-Files) habe ich versucht in Quicktime zu öffnen, allerdings sieht man dort kein Bild, nur Ton. Ich würde aber gerne mit diesen Videos was mit iMovie machen. Wie bekomme ich jetzt erst mal ein gescheites Video aus den Avi Files?

Hoffe auf rasche Antwort.

Viele Grüße
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
Versuch doch erstmal die Clips einfach in die Timeline von iMovie zu ziehen, iMovie versucht dann, sofern möglich, zu rendern. Wenn das nicht klappt schaust du dich am besten bei Versiontracker nach einem Encoder/Konverter der AVI in der codecbedingten Ausprägung deiner Digicam als Input und irgendeinen Quicktimecontainer (.MOV) als Output unterstützt.
Gruss Ybee
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Laut Google soll das Videoformat Deiner Kamera MPEG-4 sein. Vielleicht hilft das schon mal weiter...

*J*