• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie - eine Linie einzeichnen?

AppOS

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Hallo.
Für ein Physik Projekt muss ich die Wurfstrecke eines Balles erklären. Wir haben nun ein Video aufgenommen auf dem der Ball geworfen/geschossen wird. Zur Verdeutlichung würde ich diese "Wurflinie" gerne nachzeichnen und dann in iMovie in das Video einfügen.

Kennt ihr eine Möglichkeit wie man so etwas bewerkstelligen könnte?
Wenn etwas unklar geschildert sein sollte, bitte einfach fragen ;)

MfG
AppOS
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Linie in PowerPoint zeichnen und abfilmen - übereinander legen und blue (bzw green)box aktivieren.
 

AppOS

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
okay.. ich werde das morgen direkt mal ausprobieren. Gibt es denn eine alternative dazu?
Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Ja, anstelle des Abfilmens kannst du einen screenshot machen und dann statt der bluebox das darüber liegende Bild bis auf die Linie beschneiden - sollte eigentlich funktionieren, die Linie ist dann halt unbeweglich (aber natürlich auf jede Position verschiebbar)...
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Funktioniert allerdings natürlich nur bei geraden Linien. Alternative: In Photoshop freistellen ????