• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie - Bilder ziehen geht nicht

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Hallo.

Ich versuche ein eingefügtes Bild in die Länge zu ziehen. Ich weiss, dass man die Dauer manuell einstellen kann, aber das ist mir zu umständlich. Ich meine mal gesehen zu haben, dass eine kleine Option rechts untem in der Miniaturansicht vom eingefügten Objekt erscheint und da kann man das Bild dann in die Länge ziehen. Aber selbst die unter dem Reiter "Browser" eingestellte "Steuerung für Feinabstimmung" funktioniert nicht.

Was mache ich falsch?

MfG
Ambush
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Also ich stell die Dauer immer Manuell ein... Dass das auch anders geht, wär mir neu...o_O
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Das ist schon mal nicht so gut zu wissen. Ich würde es besser finden, wenn man die Dauer der Bilder selber durch Ziehen verändern könnte. Es gibt aber die Option, dass man z.B. Videos ziehen kann. Dazu muss man bei einem eingefügten Video einfach mit der Maus auf das Video drauffahren und schon kann man die Länge anpassen. Warum geht das nicht auch bei Bildern so?

MfG
Ambush
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Keine Ahnung... Aber findest du es wirklich soo umständlich die Dauer manuell einzustellen? ;)
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Wenn ich ehrlich sein soll, dann extrem!

Ich bin ein "Viel-Schneider" und da nervt es, wenn ich in einem Clip 8x die Länge ändern muss, damit das zur Musik passt. Wäre kein Problem, wenn sich das Bild ziehen lassen würde. Da gibt es aber noch andere Probleme. Wenn ich ein Bild einfüge und Musik ebenso ins Fenster ziehe, legt sich der So in den Hintergrund, statt unter oder über das Bild. So ganz komme ich mit iMovie noch nicht zurecht.

MfG
Ambush
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Du musst an der Zeitangabe ziehen und nicht am Bild selber