• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie '11 - Videosequenzen verpixeln?

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Hallo,

ich müsste mal wissen ob es irgendwie möglich ist 5-6 Sekunden in einem Video bei iMovie zu verpixeln, einen bestimmten Teil im Bild, einen Zensurbalken einfügen oder ähnliches..

Danke
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
Kompliziert : Schwarzes Bild suchen und dann einfügen mit Bild in Bild und dann über die Stelle legen
Ob es auch einfach geht weiß ich nicht

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein da hast du schon recht wie mans in iMovie macht.
Wenn dir das zuviel Arbeit ist würde ich mir mal After Effects und Motion Tracking amschauen oder einfach ein Programm zum Keyframen.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Habe gehört das man ein Bild nicht über ein Video legen kann bei iMovie. Die Progs die iNik genannt hat, sind alles Vollversionen. Ich dachte es gibt noch ein Plugin oder irgendeinen Trick. :( Verdammt..

Ich hab auch schon probiert, einfach einen Balken mit Text einblenden zu lassen, die kann man ja einfach einfügen.. Aber diese sind teilweise nicht mittig genug, sodass man 1-2 Sekunden die Stelle doch noch sehen kann.. Vergrößern, verkleinern und verschieben kann ich diese Textbalken ja leider auch nicht.. Schon Schade sowas..
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Doch das kann man, man muss dazu die erweiterten Werkzeuge einschalten und je nach Bild eine .jpg oder eine .png auf das Video ziehen. Dort erscheinen dann eine Reihe von Möglichkeiten und du wählst glaune ich Bild in Bild aus.
es gibt keine Plugins für iMovie nur für die veraltete HD Version. Und After Effects gibt es als 30tägige Demo!

Doch das was du als Problem beschreibst, ost definitiv möglich.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Yessir! Hat geklappt.

iNik 4 President :D

Danke
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Freut mich, dafür sind wir da :)