• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Immer Pech mit dem iPad Mini

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

vor ca. Zwei Wochen habe ich mir ein iPad Mini 32 GB-Cellular in weiß bestellt.

Das erste iPad knackte im Bereich der FaceTime Kamera und hatte einen Schaden am Gehäuse.

Nr. 2 hatte Pixelfehler und eine Gehäuse Macke.

Nr. 3 knackt und knistert wenn man aufs Glas drückt, die Geräusche kommen aus der Plastikabdeckung auf der Rückseite.

Mittlerweile fehlen mir die Worte, gibt es kein einwandfreies iPad Mini???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wenn es keine einwandfreien iPad minis gäbe, hätte Apple wohl mit einem riesen Shitstorm zu kämpfen. Meinst du nicht? ;)
Du sagst es doch eh schon richtig im Betreff: "Immer Pech". Weiter tauschen, bis du ein einwandfreies Gerät bekommst und wenn es dich zu sehr nervt, tritt vom Kaufvertrag zurück. Nach so vielen Tauschs wird da Apple schon zustimmen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich würde dir empfehlen das Gerät direkt im Apple Store bzw. Reseller Store zu kaufen, dann kannst es dort direkt auspacken und testen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau das würde ich nie machen. Zuhause lässt sich die Ware viel besser auf Herz und Nieren überprüfen. Einige Dinge fallen erst nach einigen Tagen auf bzw. sind in lauten Läden nicht feststellbar.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@Bananenbieger: Genau das Denk ich mir auch, deshalb bestelle ich Apple Produkte grundsätzlich online. Und die Qualität sollte die selbe wie im Store sein.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So ich habe es nochmal versucht und habe es zum 4. mal austauschen lassen. Jetzt knackt oben die Plastikabdeckung auch wieder und es hat Staub unter dem Glas.

Nach 4 gescheiterten Versuchen ein für 570€ einwandfreies iPad Mini zu erhalten die fehl schlugen, bin ich nicht mehr davon überzeugt eines ohne Fehler zu erhalten, es gibt einfach keines.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mach einen Termin in einem AppleStore und tausche es dort um. Dann kannst du das Tauschgerät direkt begutachten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst übrigens nach so vielen erfolglosen Nachbesserungsversuchen den Kauf rückgängig machen, aber das weißt Du ja sicherlich schon.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ja weis ich. Nur mag ich das mini sehr und nutze es sehr gerne. Also ein interessenkonflikt. Mal schauen wie Apple mir entgegekommt, zumindest wollte man mir noch wad gutes tun.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So ich behalte es jetzt und bekomme von Apple 50€ geschenkt.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Also ich weiß ja nicht. Aber für hört sich das an das jemand zu überempfindlich ist.
Ich hatte bei meinen Apple Geräten noch nie so ein Hickhack und ich hatte jetzt schon einige iPhones, iPads und auch einen Mac.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Nach 4 gescheiterten Versuchen ein für 570€ einwandfreies iPad Mini zu erhalten die fehl schlugen, bin ich nicht mehr davon überzeugt eines ohne Fehler zu erhalten, es gibt einfach keines.

Hältst du 4 mangelhafte iPads für repräsentativ, um diese Aussage ernst zu meinen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hatte bei meinen Apple Geräten noch nie so ein Hickhack und ich hatte jetzt schon einige iPhones, iPads und auch einen Mac.
Hickhack kann immer mal passieren. Hab auch schon einige Geräte zig-fach einschicken müssen, bis ich etwas fehlerfreies in der Hand hatte.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hältst du 4 mangelhafte iPads für repräsentativ, um diese Aussage ernst zu meinen?
Nein, nicht für eine allgemeine. Sondern für mich, als mein persönlicher Eindruck ergibt sich das so. Wenn das erste einen Mangel hat ist das ok, das zweite jedoch sollte keinen mehr haben, gerade bei dem von Apple erhobenen Qualitätsstandart.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
(...) muss Apple da nicht zustimmen, sondern sie müssen es machen.
Dachte ich mir, da ich die deutschen Gesetze nicht so genau kenne, wollte ich da keine definitive Antwort geben. Aber irgendwie klingt der Satz von dir holprig... Sie müssen nicht zustimmen, sondern sie müssen. :D
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also ich nutze das iPad mini mit Staub Krümeln und knarzendem Glas jetzt 1,5 Wochen.

Mit dem Knarzen habe ich mich abgefunden aber nicht mit dem staub. Es stört einfach und ist bei normalen Sichtabstand sichtbar.

Das Bild ist leider nicht ganz scharf, meine Samsung Kamera ist nicht die beste. Das Staubkorn ist bei dem Wort "vor," neben dem Komma.
 

Anhänge

  • SDC13226.jpg
    SDC13226.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 361