• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage - Zwei SIM-Karten?

clemensharpf

Idared
Registriert
17.01.13
Beiträge
25
Hallo Community,

ich bekomme bald eine zweite SIM-Karte mit natürlich einer anderen Nummer als meine bisherige. Zwischen den zwei SIM-Karten werde ich gelegentlich wechseln. Weiß nun jemand, ob es möglich ist, nur die Rufnummer meiner ersten SIM-Karte bei iMessage hinterlegt zu lassen. Also selbst dann, wenn die andere Karte mit anderer Nummer eingelegt ist?
Zwei Nummern zu hinterlegen ist meines Wissens nicht möglich. Ich möchte nämlich über iMessage und FaceTime durchgehend über die erste Nummer erreichbar sein.

Danke für eure Hilfe!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Für iMessage und Facetime brauchst du gar keine Rufnummer. Die können auch an iCloud-IDs und/oder E-Mail-Adressen gebunden sein, was mehr Sinn macht. Über welche, kannst du selbst einstellen.
So kann man iMessage auch auf einem iPad ohne SIM verwenden.
 

clemensharpf

Idared
Registriert
17.01.13
Beiträge
25
Dass iMessage auch über die Apple-ID funktioniert, weiß ich. Macht für mich aber keinen Sinn, da nicht jeder meine Mail-Adresse hat. Außerdem kann man iMessage sehr wohl über die Rufnummer am iPad oder Mac ohne SIM nutzen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Außerdem kann man iMessage sehr wohl über die Rufnummer am iPad oder Mac ohne SIM nutzen.
Ich hab ja nichts anderes behauptet. Apple weiß aber in dem Fall, dass diese Rufnummer und die AppleID und/oder Email ein und dieselbe Person ist. Wie gesagt, kannst du selbst einstellen wie du erreichbar sein willst.

Edit:
Zwei Rufnummern können durchaus auch ein- und derselben AppleID zugeordnet sein. Die Rufnummer von der SIM wird automatisch mit der AppleID registriert, die auf dem Gerät, in dem die SIM steckt, angemeldet ist. Das müsste auch so bleiben, wenn du die SIM tauschst - zumindest bis die erste SIM mit einer anderen AppleID verwendet wird. Die automatische Registrierung geschieht im Hintergrund und kann einige Minuten dauern. Dazu muss die SIM aktiv sein und das Gerät auf die Apple-Server zugreifen können. Also ggf. etwas Geduld üben.
 
Zuletzt bearbeitet: