• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage: Versenden dauert eeeewig

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Moin Moin,

ich beobachte zunehmend, dass das Versenden von iMessages von meinem iPhone 4 (latest iOS) mehrere (manchmal eine deutlich zweistellige Zahl) Minuten dauert, egal ob mit WiFi, 3G oder Edge. Ich sehe wirklich oben den "Senden"-Balken die ganze Zeit, wie er am letzten kleinen Stück "knabbert".

Kann man da was machen? Booten bringt schonmal nix, ich habs auch mal neu aufgesetzt (aus anderen Gründen), hat auch nix gebracht.
 

Benutzer 66409

Gast
Das gleiche Phänomen habe ich ab und an auch. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Versenden über LTE / 3G wesentlich schneller als über WLAN läuft.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Richtig - aber trotzdem dauert es oft lange. Google konnte mir da auch nicht helfen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dauert es bei Kontakten ohne langen bisherigen Chatverlauf auch so lange? Wenn nicht, könntest du die Chatverläufe löschen...
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich denke an den Chatverläufen liegt es nicht, ich habe meine noch nicht einmal gelöscht seit dem ich iMessage nutze. Ich habe das auch nur gelegentlich auf meinem Mac das Nachrichten Ewigkeiten dauern, auf dem iPhone gehen sie immer sehr zügig und schnell.
Ich denke eher das es ein Apple Problem an sich ist.