• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern

snakeplissken

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
Hallo Leute,

folgendes Problem, habe einen neuen Vertrag sprich eine neue Rufnummer.

Nun habe ich in meinen icloud Einstellungen, die Rufnummer gewechselt, anschließend facetime und imessage deaktiviert und neu aktiviert. Doch es bleibt meine alte Nummer hinterlegt. Laut apple sollte ich meine neue Rufnummer unter "Einstellungen-Telefon" nochmal neu hinterlegen, habe ich ebenfalls gemacht und es hat auch nix gebracht.

image2bfkmugstn.png


Hat jmd einen Rat, wie ich es hinbekomme, dass ich mit meiner Nr Rufnummer bei imessage und Facetime erreichbar bin ?

MfG
 

snakeplissken

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
also ich habe bei ein Backup gemacht und es war alles normal aktiviert nur halt, die alte Nummer hinterlegt. Daraufhin habe ich mich abgemeldet neu angemeldet, leider nichts gebracht. Dann habe ich facetime bspw. deaktiviert und dann kamen die Einstellungen welche Email Adressen erreichbar sein sollen und "IHRE RUFNUMMER". Üverall ein Hacken hinterlegt. Doch leider nach der Aktivierung steht die alte Nummer drin.
 

Klausjohann

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
6
Hi,
Bei meinem iPhone 4 funktionieren weder FaceTime, noch iMessage ohne dass ich etwas änderte. Sie lassen sich auch nicht aktivieren, auch nicht mit neuer Id. iOS ist 7.04.
Weiß jemand rat?????
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen. Dort die Einstellungen auf Standard zurücksetzen. Achtung: Nicht die Option "Einstellungen und Inhalte zurücksetzen" wählen!

Dann startet das iPhone neu mit Standardeinstellungen und dann sollte alles klappen.

Achja: Es kann jeder Deine Handynummer lesen auf dem Screenshot...
 

Klausjohann

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
6
Danke! Werde es versuchen!
Wie änder ich das mit der Nummer? Sorry bin ahnungslos
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Entferne den Screenshot. Problem ist ja gelöst.
 

Klausjohann

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
6
Also auf Standard zurückgesetzt, keine Chance unter iOS 7.0.4
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Das gibts nicht! Das MUSS funktionieren. Jetzt hast Du nur eine Möglichkeit: Das Gerät wiederherstellen, aber OHNE anschließend das Backup einzuspielen. Du musst es also als neues Gerät aufsetzen. Dann MUSS es schlicht und einfach klappen.
 

BlackspellHD

Erdapfel
Registriert
01.11.15
Beiträge
3
Das gibts nicht! Das MUSS funktionieren. Jetzt hast Du nur eine Möglichkeit: Das Gerät wiederherstellen, aber OHNE anschließend das Backup einzuspielen. Du musst es also als neues Gerät aufsetzen. Dann MUSS es schlicht und einfach klappen.

Bei mir hat alles nicht funktioniert.
 

BlackspellHD

Erdapfel
Registriert
01.11.15
Beiträge
3
Bei FaceTime ist die Nummer nicht mehr da(verschwunden als ich sie angeklickt habe)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Dann befolge genau das, was ich vor 2 Jahren (so alt ist der Thread nämlich schon!) gesagt habe: Komplett zurücksetzen, kein Backup, neue SIM drin. Natürlich auf das neueste iOS 9.1 updaten. Wenn es dann nicht geht, dann hast Du einen Hardwarefehler oder etwas falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: