• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iMessage spielt keinen Ton

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Hallo,

ich bin beim Empfangen von iMessages auf folgendes Problem gestoßen: Empfange ich eine iMessage, wird kein Ton für den Empfang abgespielt. Ton ist generell aktiviert (Schalter an der Seite steht auf ON), unter Einstellungen -> Töne ist ein SMS-Ton zugewiesen. Bei den Ton-Einstellungen ist nur eMail empfangen / eMail senden, Tweet und Facebook auf aus. Bei dem Klingelton handelt es sich nicht um einen iPhone Standard-Klingelton, sondern um einen eigenen, der aber beim Auswählen wiedergeben wird.

Ich kann mir nicht wirklich einen Reim aus der Sache machen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?

Besten Dank, KW
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Funktioniert denn einer der mit iOS mitgelieferten Töne? Wenn ja, dann liegt es möglicherweise an deinem eigenen Ton ...
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Ja, die scheinen zu funktionieren. Allerdings ging der Klingelton unter iOS 5 ganz problemlos ... Hat Apple da was geändert ?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nein da wurde nichts geändert, meine Klingeltöne funktionieren problemlos. Das Problem muss also bei deinen KT oder am Gerät liegen !
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Meine selbstgebastelten Klingeltöne funktionieren auch nach wie vor. An iOS 6 an sich kann's also scheinbar wirklich nicht liegen.
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Interessanterweise haben die Töne unter iOS 5 problemlos funktioniert. Wähle ich einen Ton unter iOS unter dem Einstellungen -> Töne aus, dann wird er auch wiedergegeben, nur wenn er klingel soll, dann tuts das nicht ...
 

aabild

Erdapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
1
Hallo.
Bei mir funktioniert der Ton nur bei Nachrichten einer bestimmten Person nicht!
ich habe alles versucht, nur leider hat nichts geholfen!
Weiss jemand was zu tun ist? Bin für jede Hilfe dankbar!
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
aabild
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So ein ähnliches Problem hatte ich auf meinem iPad auch....Ton ist an, wird auch unter Einstellungen abgespielt, aber wenn eine Nachricht kommt passiert nix....

Hab jetzt erstmal den Ton geändert, das funktioniert zumindest....

Nebenbei, den selben Ton hab ich auf dem iphone und einem anderen iPad funktionierend im Einsatz....