• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage/SMS Problem

GvMC

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit iMessage/SMS Versand.
Ich hab bereits in Foren gestöbert aber keine Antwort gefunden die so wirklich auf mein Problem passt, sollte ich was übersehen habe so möge man es mir verzeihen.

Ich selber habe ein Iphone5 mit IOS8 meine Frau ein iPhone 4s mit IOS7.xx (letzte Version).

Ich hatte letztens Probleme mit meinem Datenempfang und habe ihr dann anstatt einer iMessage eine SMS geschickt,, Senden gedrückt halten --> als SMS senden.
Mein Problem ist jetzt das iPhoen verschickt an ihren Kontakt jetzt nur noch SMS, Ihre Antworten erreichen mich allerdings al iMessage. Ich kann mein iphone jetzt nicht mehr überzeugen ihr imessages zu schicken.

Ich habe bereits imessage bei mir deaktiviert und erneut aktiviert
Die Option "Als SMS senden" ist deaktiviert
Ich hab unseren gesamten Nachrichtenverlauf gelöscht

Jede Nachricht an sie wird grün als SMS verschickt.

Irgendwie bin ich gerade mächtig angefressen und daher für jeden Tipp der zum Erfolg führt dankbar.

Grüße
Martin
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.726
Schon mal iMessage de- und dann wieder Aktiviert?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hat er doch geschrieben. ;)

Mir fällt allerdings auch keine andere Lösung ein, als auch Mal iMessage deiner Frau zu deaktivieren und wieder zu aktivieren und danach beide mal neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

GvMC

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
2
Sobald meine Frau wieder da ist probier ich das, danke schon mal und ich werde berichten obs geholfen hat.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, das kann doch deine Frau auch kurz selbst überall auf der Welt machen. Aber ok, ich kenne deine Frau nicht. :)