• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 7] iMessage: Photo versenden unmöglich

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem auf meinem iPhone 5 mit ios 7.1.1. Seit neuem ist es mir unmoeglich Fotos per iMessage zu versenden. Es haengt einfach in der Sendeschlaufe fest. Textnachrichten schreiben und empfangen ist kein Problem. Auch Fotos zu empfangen ist kein Problem. Das Problem tritt jedoch nicht nur auf meinem iPhone auf, sondern auch auf meinem Mac. Ich habe bereits etwas gegoogelt und habe deshalb die Netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt, jedoch hat das nicht geholfen.

Vielen Dank fuer jede Hilfe

Moritz
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Bei iMessage abmelden und wieder anmelden und nochmal versuchen!
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
sry, leider verstehe ich dich nicht ganz. ich kann es ja auf dem iphone nur aus oder abschalten. Das hilft leider nichts
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Das war gemeint. Auch schon einen Neustart des Telefons gemacht?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mach mal unter Einstellungen --> Nachrichten den Hacken unter "MMS senden" raus und versuch dann mal ein Bild am iPhone zu verschicken.
Hatte das selbe Problem. Gleich danach konnte ich wieder am iPhone und Mac Bilder versenden.
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Vielen Dank an alle. Habe das Problem irgendwie Lössen können.
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Naja, ich habe unglaublich viele Sachen ausgeschalten/wieder eingeschalten, gelöscht, etc. Ich weiss es nicht mehr wie genau ich es geschafft habe, aber ich glaube es war das MMS deaktivieren, plus iMessage deaktivieren und dann Neustarten.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Danke für die Rückmeldung. Es ist immer wichtig, seine Lösung auch hier zu beschreiben, denn das hilft anderen, die evtl. ein ähnliches Problem haben. Wenn hier nur Fragen im Forum stehen würden, aber nie, wie es dann wirklich geklappt hat, dann kann das Forum nicht mehr hilfreich sein - und der User muss wieder fragen.