• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage nur mit UMTS?

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hallo zusammen,

weiß von euch jemand ob iMessage nur mit 3G Empfang funktioniert?. Auf der entsprechenden Apple Seite taucht nämlich nur 3G auf (unter "Exchange Words. Or Photos. Or Videos. letztes unters drittel im Text).

Wenn das nur mit 3G geht bin ich mal wieder der lackierte, da es in meinem Kaff kein 3G gibt :mad:.

Danke schon einmal für eure Antworten!

Gruß
Christoph
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Funktioniert mit jeglicher Datenverbindung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...sonst wären ja alle iPod touch und iPad Wifi Nutzer ganz schön gelackmeiert.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Läuft das über die AppleID oder wie genau? Nenne nur ein iPad mein Eigen, da gibts ja keine Bindung an die Mobilfunknummer wie bei z.B. Whatsapp
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich schätze mal genauso wie bei FaceTime: Apple ID und E-Mail-Adresse.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Uah, Facetime empfinde ich schon etwas als Totgeburt. Das ist ja total nervig nicht zu wissen ob der andere meine Nachricht grad empfangen kann (oder überhaupt iOs hat) etc pp
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iMessage prüft ja ganz automatisch, ob das andere Ende iOS & eine Internetverbindung hat. Das ist ja das tolle daran!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Und wenn nicht, gibts dann ne Fehlermeldung? Wie gesagt, Wifi only -iPad
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, du wirst dann informiert, dass die Nachricht nicht zugestellt wurde.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Nja hat der andere keine Internetverbindung ist der Sense Buton nicht Blau... d.h. man kann höchstens eine SMS versenden.
Meiner Meinung nach absolut genial gelöst.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn das mit der Nachricht über Internet nicht klappt, gibt es als Fallback immer die normale SMS, das ist eigentlich schon ganz gut durchdacht, und da das ganze von iPhone zu iPhone automatisch passiert, auch sicher keine Totgeburt...
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
So ganz ganz ausgereift ist iMessage aber noch nicht. Vor allem, wenn ich auf dem iPhone beginne zu schreiben und danach auf das iPad wechsle, aktualisiert es nicht alle Texte vom Chat... Ungekehrt (vom iPad aufs iPhone) läuft aber alles reibungslos...
Genial dagegen finde ich, dass man mehrere Apple ID's hinterlegen kann: Hab jetzt iCloud, die "normale" Apple ID und die Telefonnummer hinterlegt...
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Nja hat der andere keine Internetverbindung ist der Sense Buton nicht Blau... d.h. man kann höchstens eine SMS versenden.
Meiner Meinung nach absolut genial gelöst.

Was verstehst du unter dem Sense Button?
Ich habe gestern auf iOS5 aktualisiert und unter "Nachrichten" sehe ich keinen Unterschied, außer, dass der Senden-Button grün ist. Hat es was damit zu tun?

LG
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sense Button sollte wohl Sende Button heißen ;) und genau das ist es: Der Knopf ändert die Farbe.