• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage - nicht immer erkennbar (Kontakte)

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und dann ist es wirklich ein Problem wenn du zb nur weißt, dass es kurz nach 12:30 war, und nicht, dass es genau 12:34:18 war?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Es steht KEINE Uhrzeit und kein Datum!
Spielraum: zwischen 5-7min.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann antworte mal ne Stunde später, dann steht wieder eine Zeit dabei...
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
DAS kann aber nicht wirklich der Sinn sein. Bei SMS stand vorher doch auch immer die Uhrzeit dabei. :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, das war schon immer (zumindest seit iOS3) so...

Was ist denn nun dein konkretes Problem damit? Ich finde auch, dass es eine etwas eigenwillige Lösung ist, aber ein echtes Problem sehe ich da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@nk0812
Eine Pushbenachrichtigung bekommst du nicht, nur ein Ausrufezeichen neben deiner Nachricht, eigentlich schade.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das frage ich mich auch, wieso das ein Problem sein sollte wenn keine Uhrzeit angegeben ist, oder zumindest nicht immer. Es ist doch eine Unterhaltung, da braucht man keine Zeiten. Falls der Partner erst Stunden später antwortet, wird das ja angezeigt.

Tschuldige für den Doppelpost, aber man kann hier leider keine Beiträge editieren..
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich möchte einfach die Uhrzeit angezeigt bekommen...wie bei WhatsApp.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mir fehlt die genaue Anzeige auch. Vor allem wenn mir jemand schreibt innerhalb einer Konversation und ich erst ne Stunde oder noch später draufschaue. Dann weiß ich einfach nicht von wann sie ist. Das nervt.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ja, das nervt sehr. Es geht ja nicht um die Beweggründe, sondern: ich will dass das verdammt nochmal funktioniert!
Ist es zuviel verlangt, die Uhrzeit hinter jede Message zu setzen? Geht doch bei SMS auch!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
SMS und iMessage verhalten sich in der Hinsicht doch identisch?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genau, daher versteh ich waupis Beitrag gerade nicht so recht...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber es geht bei SMS auch nicht. Dort auch nur in der betreffenden Konversation.

Sorry, habe falsch gelesen.