- Registriert
- 24.10.13
- Beiträge
- 85
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich ein Apple-Fan aus Überzeugung. Was sich Apple aber mit Yosemite und iOS 8 gedacht hat, weiß ich nicht. Mittlerweile bin ich schwer genervt.
Wir betreiben einen kleinen Mac Mini Server für eine Abteilung einer Bildungseinrichtung mit ca. 20 Mann. Wir nutzen den Mac Mini Server, um Netzwerkbenutzer bereitzustellen, die als mobile Nutzer auf MacBooks genutzt werden können.
Soweit, so gut. Bisher klappte recht wenig: Das Adressbuch legte die Kontaktkategorien in Endlosschleife an, teilweise waren die Accounts gar nicht nutzbar, teilweise funktionierte die Anbindung an Mail nicht, teilweise funktionierte das Pushen von Apps nicht.
Nun konnten wir in einigen Fällen Workarounds ermitteln. Ein Problem bleibt jedoch im Moment:
Wenn ein Client sich mit einem mobilen Account anmeldet, kann er keine iMessages verschicken, obwohl ein iCloud-Konto für die iMessages hinterlegt und aktiv ist.
Die Fehlermeldung lautet stets "Nicht zugestellt". Diese Meldung erscheint sofort nach dem Absenden einer Nachricht, also nicht erst nach wenigen Sekunden.
Der Apple-"Support", für den man noch 150€ bezahlt hat, meinte, man solle mal den mobilen Account löschen und neu einrichten. Natürlich! Das machen wir doch gerne, nachdem man ihn 10x neu eingerichtet hat.
Dieser "Support" ist an Lebensfremdheit nicht zu überbieten (vor einem Jahr sagte man mir noch, ich sollte OS X Mavericks nicht installieren, da das System noch instabil sei (obwohl es sich nicht um eine Beta handelte) - zum Glück war davon "nur" mein privater Mac betroffen).
Ich hoffe auf hilfreiche Kommentare und danke schon mal im Voraus.
ich bin eigentlich ein Apple-Fan aus Überzeugung. Was sich Apple aber mit Yosemite und iOS 8 gedacht hat, weiß ich nicht. Mittlerweile bin ich schwer genervt.
Wir betreiben einen kleinen Mac Mini Server für eine Abteilung einer Bildungseinrichtung mit ca. 20 Mann. Wir nutzen den Mac Mini Server, um Netzwerkbenutzer bereitzustellen, die als mobile Nutzer auf MacBooks genutzt werden können.
Soweit, so gut. Bisher klappte recht wenig: Das Adressbuch legte die Kontaktkategorien in Endlosschleife an, teilweise waren die Accounts gar nicht nutzbar, teilweise funktionierte die Anbindung an Mail nicht, teilweise funktionierte das Pushen von Apps nicht.
Nun konnten wir in einigen Fällen Workarounds ermitteln. Ein Problem bleibt jedoch im Moment:
Wenn ein Client sich mit einem mobilen Account anmeldet, kann er keine iMessages verschicken, obwohl ein iCloud-Konto für die iMessages hinterlegt und aktiv ist.
Die Fehlermeldung lautet stets "Nicht zugestellt". Diese Meldung erscheint sofort nach dem Absenden einer Nachricht, also nicht erst nach wenigen Sekunden.
Der Apple-"Support", für den man noch 150€ bezahlt hat, meinte, man solle mal den mobilen Account löschen und neu einrichten. Natürlich! Das machen wir doch gerne, nachdem man ihn 10x neu eingerichtet hat.
Dieser "Support" ist an Lebensfremdheit nicht zu überbieten (vor einem Jahr sagte man mir noch, ich sollte OS X Mavericks nicht installieren, da das System noch instabil sei (obwohl es sich nicht um eine Beta handelte) - zum Glück war davon "nur" mein privater Mac betroffen).
Ich hoffe auf hilfreiche Kommentare und danke schon mal im Voraus.