• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage-Nachrichten werden nicht empfangen/ iMessage funktioniert nicht

Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Hallo,

Zunächst einmal hoffe ich das richtige Forum zu haben, da ich nicht weiß, ob das Problem mit dem iOS oder der Hardware oder der App an sich zu tun hat.

Mein Problem ist folgendes:
Obwohl iMessages in den Einstellungen aktiviert ist ist es mir unmöglich iMessage zu empfangen und zu senden. Andere iPhones erkennen zwar, dass ich iMessage habe (die Nachricht ist Blau) und der Versand funktioniert auch problemlos. Nur kommen diese Nachrichten nie bei mir an. Genau so wie bei mir beim Tippen der Nachricht nicht angezeigt wird, dass ich diese auch als iMessage verschicken könne. Woran könnte das liegen? Die richtige Nummer ist angegeben (meine aktuelle Handynummer) und auch eine Alternative Emailadresse. Bei beiden kommt nichts an. Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich lieber über iMessage als über WhatsApp schreibe falls möglich...
Anbei ein Screen, dass iMessage aktiviert ist.
apyhy7y2.jpg


Beste Grüsse :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du mal überprüft, ob bei Dir die korrekten APN-Einstellungen eingetragen sind...?
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Woran sehe ich das denn, ob die richtig sind? Mobiles Netz habe ich nämlich und kann auch ins mobile Internet... Habe Vodafone, wie sollten da die Daten sein?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles-Netz -> Mobiles Datennetzwerk

Dort sollten für alle Bereiche (Mobile Daten, MMS und Internet-Tethering) idealerweise die korrekten Daten eingetragen sein.

Welche das sind, müsstest Du bei Deinem Mobilfunkprovider (das richtige Netz allein reicht nicht) selber herausfinden.