• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iMessage löschen nicht syncron mit Mac

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo Zusammen,

wenn ich eine Nachricht auf dem iPhone per iMessage empfange, wird diese auch direkt auf dem Macbook angezeigt.

Komisch ist nur, dass ich auf einem der beiden Geräte zum Beispiel eine Unterhaltung löschen kann, diese auf dem anderen Gerät aber nicht syncron mit entfernt wird. Ist das normal?
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Echt, ich hatte immer im Kopf, dass das auch sync war? :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein war es nach meinem Kenntnisstand nie. Bei iMessage kann man auf dem mac die Konversation löschen, auf dem iphone bleibt sie stehen. Und umgekehrt auch. Das selbe gilt für das iPad.

Sind dann noch Bilder in der Unterhaltung die man am Mac löschen wil, muss man in die User Library und das manuell erledigen. Mit gehe zu gehe und die alt Taste gedrückt halten. Unter Messages > Attachements.
 
Zuletzt bearbeitet: