• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMessage iPhone plus ipad

Witchita

Granny Smith
Registriert
04.10.22
Beiträge
12
Hallo
Ich weiß, dass ich von meiner Schwester gesperrt wurde . Nun werden meine iMessage allerdings über mein iPad zugestellt gemeldet . iPad nur wlan …. Ich habe 4 Apple id Adressen , Konversationen starten über meine Handynummer. Wie kann das sein?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Was hat sie von dir gesperrt? nur die Telefonnummer? oder auch alle Emailadressen, oder nur die Email Adressen?
 
  • Like
Reaktionen: Witchita

Witchita

Granny Smith
Registriert
04.10.22
Beiträge
12
Das weiß ich nicht . Ich denke, mich als Kontakt. Hat sie evtl einen neuen Kontakt für mich mit einer email Adresse angelegt? Geht so etwas?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
natürlich kann man kontakte auch nur mit einer email adresse anlegen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Kann mir das mal jemand in Ruhe und verständlich erklären, worum es hier geht?

Check das grad nicht…
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Vermutlich geht es hier um einen blockierten Kontakt.

Da iMessage per Apple ID Mail Adresse als auch Telefonummer funktioniert kommt es drauf an von wo du die Nachrichten verschickst auf dem iPad ist vermutlich deine Mail Adresse hinterlegt die deine Schwester nicht blockiert hat.

Was jeweils wo hinterlegt und verknüpft ist kannst du in den Einstellungen/Nachrichten/Senden und Empfangen ?

Da alle 4 Apple ID´s unterschiedliche Mail Adressen sind vermutlich nicht alle blockiert.