• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage geht nicht nach Update auf iOS 7.1

beduck

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
10
Hallo allerseits!

Habe mein iPhone 5 und mein iPad 2 vor zwei Tagen auf 7.1 geupdatet. Heute habe ich festgestellt, dass ich iMessages von keinem Gerät mehr senden oder empfangen kann. SMS von iPhone klappt problemlos.

Habe an beiden Geräten schon mal iMessage ausgeschaltet, danach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann iMessage wieder aktiviert. Dennoch keine Besserung.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee?

Bis denne!
Beduck
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Schau' sonst mal nach, ob die Einstellungen bei "Senden und Empfangen" in den Nachrichten- Einstellungen stimmen. Kann sein, dass zum Beispiel bei dem iPad die Telefonnummer deines iPhones nicht ausgewählt ist.
 

Naaima

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
7
:mad:danke.. dachte schon ich wäre der einzige... heute morgen um 07:54 war meine letzte Nachricht die ich verschicken konnte, seit dem geht nix mehr.. selber benachrichtigungen bekomme ich keine mehr.. wenn ich ich also wissen will ob mir per Whatsapp oder Facebook mir jemand geschrieben hat muss ich in die App.. bin schon am verzweifeln und will das handy aus dem Fenster werfen...
 

beduck

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
10
Hallo!

Habe die Einstellungen in beiden Geräten geprüft. Die sind absolut identisch. Sowohl beim iPhone als auch beim iPad ist die gleiche Handynummer angegeben für eine zu startende Konversation. Auch sollen beide Geräte auf der gleichen Nummer iMessages empfangen. Ebenso ist der Empfang von iMessages in beiden Geräten für zwei Mailadressen aktiviert.

Komisch ist auch: Wenn ich von meinem iPhone eine iMessage an meine Handynummer verschicke, dann kommt diese in blauer Sprechblase auf dem Handy sofort an. Wähle ich als Empfänger aber eine meiner Mailadressen, dann stockt der Versand und kurze Zeit später kommt immer der Hinweis "nicht zugestellt".

An andere Leute kann ich auch keine iMessages schicken, egal ob vom iPhone oder iPad.

Bis denne!
Beduck
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Moin, sind beide Geräte im Wlan? Bei mir funktioniert alles (7.1) wunderbar. Auf dem iPad 2 und auf beiden iPhone 4. Ich hatte dieses Problem vor ca. einem 1/2 Jahr. Bei allen Geräte die im Wlan waren, oder nur Wlan konnten, war iMessage tot. Probiere mal nur über Mobiledaten, sprich Telefonnetz deine Nachrichten zu verschicken. Warum das so war kann ich nicht sagen. Irgend wann hat alles wieder funktioniert.
MfG
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Ich habe das selbe Problem. Googlet man etwas findet man reichlich Leute denen es ebenso geht.

Edit: bin Vodafone Kunde und habe ein 5S mit iOS 7.1

Edit 2: meine Frau ist bei der Telekom mit ihrem 4S mit iOS 7.1 und hat das Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

beduck

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
10
Jo, ich kann den Fehler jetzt auch eingrenzen. Bin Kunde bei Vodafone.

iMessage mit beiden Geräten im Vodafone-Netz geht nicht.
iMessage mit beiden Geräten im heimischen Wlan geht problemlos.

Also wohl ein Provider-Problem.
 

shaq3488

Erdapfel
Registriert
13.03.14
Beiträge
3
Bei mir ebenso. Auch Vodafone IOS 7.1 und Iphone 5S.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

shaq3488

Erdapfel
Registriert
13.03.14
Beiträge
3
Weiß jemand was neues? Im WLAN Modus geht es.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Komisch nur das Vodafone selbst nichts davon weiß. Hatte vorhin dort abgerufen. Die sind sich keiner Probleme bewusst. Könnte einer von euch mal die Hotline befragen?
 

beduck

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
10
Ich habe das Problem ins VF-Kundenforum reingestellt. Links in fremde Foren zu posten ist sicherlich nicht erwünscht, oder?
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Schick mir bitte eine PM mit dem Link. Werde mich dir dort anschließen.
 

beduck

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
10
Zwei Freunde, ebenfalls Vodafone-Kunden, haben ebenfalls das Problem. 1x iPhone 5s und 1x iPhone 4s
Interessant: beide haben noch iOS 7.0.6 drauf.
 

Naaima

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
7
Moin zusammen,

habe festgestellt, das ich das Problem auch nur in Bochum habe.. als ich gestern nach hause fuhr (Düsseldorf) war ab Essen alles in Ordnung... also bei mir funktionieren auch keine Push-Nachrichten.. erst wenn ich in die App selber gehen (Whatsapp) seh ich ob mir jemand geschrieben hat.. hat das Problem auch was mit Vodafone zu tun?
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Bei mir ist es Wetter an der Ruhr und Witten. Also sehr nahe an Bochum. Vielleicht ein Mast defekt?
 

Naaima

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
7
Bei mir ist es Wetter an der Ruhr und Witten. Also sehr nahe an Bochum. Vielleicht ein Mast defekt?

Und das schon seit gestern? Ich war gestern der verzweiflung nah... wie sieht's denn mit den Benachritigungen bei dir aus? Bekommste welche?
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Ja, seit gestern morgen ( war ab 9 unterwegs und ab da ist es mir aufgefallen ). Bis jetzt kann ich es nur auf iMessage eingrenzen. Aber ich mache jetzt mal wlan aus und warte 5 min. Zitier mich mal bitte dann sehe ich ob es auch Push betrifft.
 

Naaima

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
7
Ja, seit gestern morgen ( war ab 9 unterwegs und ab da ist es mir aufgefallen ). Bis jetzt kann ich es nur auf iMessage eingrenzen. Aber ich mache jetzt mal wlan aus und warte 5 min. Zitier mich mal bitte dann sehe ich ob es auch Push betrifft.

Ich bin so froh, das ich nicht alleine das Problem habe.. war gestern echt der verzweiflung nah.. ;)
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Siehe da keine push Nachrichten. Als ich WLAN aktiviert habe kam die Meldung.