• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage funktioniert nicht

Anyforum

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
30
Leider geht es bei mir immer noch nicht.
Ich weiss auch keine Lösung für das Problem.
Suche schon die ganze Zeit im Internet, aber nichts funktioniert.

Hat jemand noch einen Tip?
 

LodL93

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
7
als bei mir geht es auch noch nicht wieder, es kommt in verschiedenen Netzwerken der Fehler: "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung." Habe am Dienstag dann auch beim Apple-Support angerufen, und auch gefragt ob irgendwelche Server-Wartungsarbeiten durchgeführt werden, verneint, nachdem der Support-Mitarbeiter irgendwo nachgefragt hatte... Laut ihm müsste das an nicht geöffneten Ports liegen, konkret der TCP-Port 5223. Laut Netzwerkdienstprogramm kommt der aber auch nicht an - sowohl im WLAN zuhause, in der Uni als auch über einen Hotspot mit 3G vom iPhone aus... da kann ja nicht überall der Port dicht sein... das ganze tritt bei mir seit Montag Mittag auf, und zwar nachdem meine Netzwerk-Systemeinstellungen wahrscheinlich wegen des überlasteten Uni-WLANs abgestürzt ist (was mir noch nie passiert ist ...)
Hat jemand bei der konkreten Problematik ne Idee worans liegen könnte?
 

ademation

Golden Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
6
IOS 6 Facetime stürzt andauernd ab

Hallo,

da meine Freundin zurzeit bisschen weiter weg studiert benutzen wir öfters Facetime. Wir haben beide ein Iphone 4s und eine schnelle Internetverindung (beide WLAN mit ca. 25Mbit/s). Leider stürzt seitdem wir IOS 6 haben das Facetime andauernd ab. Wir haben auch schon vorher oft mit Facetime telefoniert und eigentlich nie Probleme gehabt, aber zurzeit stürzt es andauernd ab. Es verbindet sich alle 15 sekunden neu. Beide Iphones nochmal neu bespielt brachte nix. Hat noch jemand das Problem mit Facetime?
 

Tahu

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Problem mit iMessage:

„Nachrichten“ konnte sich nicht bei [Name des Email-Account] anmelden, da Ihre Anmelde-ID oder Ihr Kennwort falsch sind.

Das Passwort ist weder das meiner appleID noch das meines Email-Accounts. Vielmehr scheint es das Passwort zu sein, dass sich über folgenden Pfad findet:

Nachrichten --> Einstellungen --> Accounts --> iMessage --> Reiter: Einstellungen --> Details ...

Ich entsinne mich nicht an das Passwort, aber es ist auch nicht möglich dieses zurückzusetzen oder so. Weiß nicht, wie ich jetzt Nachrichten wieder nutzen können soll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Tahu Willkomen bei AT. Es müsste das Passwort deiner AppleID sein. Und du bist dir schon im Klaren, dass du im Thread iOS und nicht OSX postest. Könnte verwirren, wenn jemand darüber stolpert.

//edit: Was hast du denn in den Einstellungen aktiviert. Telefonnummer , Mailadresse? Beides möglich und das Paswort ist das von deiner AppleID.

Besitzt du iDevices mit denen du iMessage verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tahu

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
@raven: Irgendwas muss dann nicht stimmen, denn die appleID funktioniert nicht als Kennwort.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
2.png 1.png So sollte das aussehen.
Und bei Details so
 
Zuletzt bearbeitet:

Tahu

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
@raven: Richtig. An der Stelle funktioniert die AppleID.

Mein Problem liegt beim Öffnen der Nachrichten-App

Wenn ich dann meinen Status von Offline auf Verfügbar stelle kommt folgendes Fenster, in dem meine AppleID nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-08 um 20.42.15.png
    Bildschirmfoto 2014-09-08 um 20.42.15.png
    38,8 KB · Aufrufe: 62

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das was du aber hast ist Google-Talk nicht iMessage. Mit was hast du dich dort denn angemeldet. Nutze ich selber nicht und kann es nicht testen. hast du schon versucht s^dich ab und neu anzumelden. Dazwischen den Mac neu booten.
 
  • Like
Reaktionen: hosja