• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage funktioniert nicht

Anyforum

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe soeben ein Update von Lion zu Mountain Lion gemacht.
Habe es im App Store gekauft und installiert (kein clean install).

Nun bin ich seit mehreren Stunden auf der Suche nach einer Aktivierungsmöglichkeit für iMessage.
Bei Anmeldung in iMessage erhalte ich die Fehlermeldung: " Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung ..."

Folgende Lösungen habe ich probiert:

- Uhrzeit in OSX manuell/automatisch einstellen umstellen usw.
- auf dem iPhone 4s iMessage deaktiviert/aktiviert
- auf dem iPad 3 iMessage deaktiviert/aktiviert
- kein Little Snich aktiviert/installiert
- unter TCPBlock alle ausgehenden Verbindungen + Messages freigegeben
- OSX Firewall ist deaktiviert

Hat noch jemand eine Lösungsmöglichkeit?

Viele Grüße
Patrick
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Little Snitch, Firewall, usw. sind für iMessage irrelevant. Die kannst normalerweise anlassen.

Versuch mal deine AppleID überall auf dem Mac einmal rauszunehmen (iCloud, iMessage, etc.)
Dann mal durchstarten und die ID überall wieder eintragen.
 

Mitglied 154515

Gast
iMessage außer gefecht!

Seit heute morgen funktioniert iMessage nicht mehr. iMessage Kontakte werden nicht erkannt, der Versand vom iPhone erfolgt nach ewiger Ladezeit per SMS. Bei zwei weiteren Bekannten dasselbe Problem. Auch iMessage in der Cloud tut nicht. Also kein Versand vom Mac oder iPad aus möglich.

Könnt ihr ähnliches beobachten? Symptome sind ja identisch mit dem großen Ausfall in den USA vor einiger Zeit...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
ich habe auch Probleme mit iMessage, scheint ein Systemproblem zu sein!
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
Auch ich habe Probleme mit iMessage. Auch FaceTime geht nicht mehr.
Angeblich ist entweder meine Apple-ID oder Kennwort falsch, jedoch sind im Appstore die Daten weiterhin richtig.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ist ein Apple Problem. Geht gerade gar nix mehr ricntig
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Bekomme auch die Benutzername/Kennwort Geschichte...naja, morgen wird´s wohl wieder laufen ;) Je nachdem wie fit die Admins von Apple sind! :p
 

Mitglied 131813

Gast
bei mir auch alles tot...habe in den letzten Tagen oft Probleme gehabt. Whatsapp wird zur Daueralternative.
iMessage ist ja eigentlich eine geniale Idee, so kann ich auch über meinen Mac schreiben, aber leider einfach nicht stabil...
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Bei mir ist seit dem Abend kein iMessage mehr möglich. Am Nachmittag konnte ich noch problemlos senden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann ich bestätigen... Freundin meldet iMessage ohne Funktion... bei mir ebenso.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Dito. Die Anmeldung bei FaceTime funktioniert bei mir auch nicht.
Schön, wenn Apple möchte, dass man deren hauseigene Funktionen nutzen "soll".
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moin,

hatte gerade ähnlichen Thread gestartet. Lustig ... ;)
Habe auch Probeme das Kennwort von Apple ID's einzugeben. Die werden immer als falsch angegeben, was definitiv nicht stimmt. Bei einem iPod 4 musste ich iMessage und Facetime nach Update neu einrichten (auch schon für sich gesehen sowas von dämlich!) und auch hier: Passwort stimmt nicht! Ist aber nicht so! Auf dem iPhone4 meiner Frau gehen auch beide nicht mehr und auch das Kennwortproblem.
Und Facetime geht bei mir (iPhone 5) z. Zt. nicht. -> Partner nicht verfügbar. Ein iPhone 4 und ein 4s
Klasse.

Marley
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
Kann das sein, dass jetzt zwar iMessage und FaceTime gehen, dafür aber iCloud Mail auf iDevices nicht mehr gehen?
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Ich habe den Verdacht, dass es an Apple ID's liegen könnte, bei denen bisher keine alternative eMail-Adresse bestätigt wurde.
 

LodL93

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
7
funktioniert es bei euch wieder? habe seit gestern das gleiche problem wie im ersten post...
 

SoBLade

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
11
Also bei mir funktioniert es auf alles Geräten wieder !