• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage für Android soll auf WWDC angekündigt werden

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wenn es Apple um die Marktführung gegangen wäre, hätte man iMessage schon längst angeboten. Ich glaube darum auch nicht, dass dies überhaupt etwas mit der Entscheidung zu tun hätte. Wenn Apple das tatsächlich vor hat, dann wahrscheinlich weil es für die eigenen Kunden vorteilhaft ist. Im Moment ist iMessage nicht plattformübergreifend und damit immer zweite Wahl. Der Dienst ist deswegen auch gefährdet. Dies kann Apple aber ändern.

(ein solche app kostenpflichtig zu machen... was ein Fail).

Ich arbeite auch gern ohne Bezahlung.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Der Erfolg von WA und FB Messenger liegt m.E. nur daran dass beide Messenger Plattformübergreifend sind. Kein Wunder dass  als Global Player, wenn auch zu spät, da auf den Zug aufspringen will. Man wird sehen wie die Leute es aufnehmen werden.

Ich denke schon dass  den Anderen einige Marktanteile abstauben wird!

Ich persönlich nutze nur iMessage wenn es denn möglich ist. WA und FB nur bei Bedarf!
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
@GREYAchilles Was möchtest du damit sagen? Schau dich doch einfach einmal im Apple Universum um. Es gibt genug User die einfach feiern, wenn es heisst: Hasst du kein iPhone, hast du halt keins. Dies ist aber das Problem, das man andere ausgrenzt. Leider ist es nun mal so, wenn man Leute auf diese Seite schiebt, muss man mind. 150% geben um sie wieder auf seine Seite zu bringen. Wenn jeder ein klein wenig nachgeben würde, gäbe es auch gewisse Standards.

Manchmal muss man auch mit der anderen Partei reden, sonst wird es nun mal nichts. Dann hat man mehr Hürden, obwohl es man es manchmal viel einfacher haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Mein Standard ist iMessage resp. die gute alte SMS die man auch noch damit versenden kann. Es gibt auch noch Menschen die kein Smartphone haben oder haben wollen oder sich schlichtweg weigern WA und FB zu benutzen... Ich grenze niemanden aus, lasse mir aber auch nicht gerne vorschreiben mit welchen Mitteln ich mit meinen Freunden und Familie in kontakt bleibe.
 

JayPee88

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
19
Finde ich einen großartigen Schritt. Hier in Deutschland mag tatsächlich WhatsApp das Maß aller Dinge sein. In den Staaten nutzen aber sehr viele Leute, die ich kenne eben ausschließlich iMessage oder SMS, sodass dort Android-user ohne iMessage teils tatsächlich außen vor sind. Dort ist WhatsApp teils so weit verbreitet wie Line messenger bei uns. Unter anderem auch en Grund, warum ich noch ein iphone nutze. Sollte iMessage für Android verfügbar sein, würde ich tatsächlich auf über einen Wechsel nachdenken.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Finde interessant, wie jeder gleich ablehnend gegenüber iMessage reagiert, weil WhatsApp Marktführer ist. Konkurrenz belebt das Geschäft! Trotz WhatsApp's Marktführung hat sich Telegram auch extrem gut etabliert (bei mir sogar so weit, dass ich nur 3 Leute in WhatsApp habe, der Rest ist in Telegram). Ich glaube eher, dass iMessage mehr mit Telegram als mit WhatsApp zu kämpfen haben wird, einfach, weil Telegram so viel mehr kann als WhatsApp und iMessage.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Finde es super das sie diesen viel zu späten Schritt machen, dies hätte schon früher freigegeben werden müssen.
Aber besser zu spät als nie.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
iMessage und Facetime für andere Plattformen wie Windows und adroid sind mehr als überfällig.
Bisher ist es ja so das selbst iPhone Nutzer zum größten teil Whats app verwenden da man fast alle erreichen kann.

Meine Beobachtung ist iMessage schön und gut, aber selbst meine Mutter liegt mir in den Ohren wegen Whatsap, weil ständig alle davon reden.
 

Proxy89

Bismarckapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
77
klingt gut! - iMessage auf Android wenn jetzt noch Facetime unterstützt wird... wäre es optimal.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Mir wäre eher damit geholfen, wenn Apple es langsam mal hinbekommen würde, dass man verschiedene Konversationen mit ein und derselben Person zusammenführen kann, weil es da zu Problemen mit der Handynummer und der E-Mail-Adresse gekommen ist.
Das ist in der Tat wirklich sehr mühsam. Dazu kommt, dass das Versenden von Bildern sehr langsam ist - keine Ahnung warum. Selbst einfachste Kurznachrichten brauchen z.T. halbe Ewigkeiten, egal wie gut der Empfang ist oder welchen Provider man benutzt. Aufgrund genannter Punkte meide ich iMessage so gut es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Sollen die von mir aus machen, aber der Zug ist längst abgefahren.
Ich nutze hauptsächlich auch iMessage und das ist in meinem Umfeld sogar recht verbreitet, da die meisten mindestens ein iPhone haben. Telegram ist dann für die nicht-Apple-Nutzer, aber das sind bei mir deutlich weniger.
Ich glaub aber nicht, dass auch nur eine Person darunter bereit wäre sich iMessage zu installieren.

Hätten die das 2010 oder 2011 gemacht, dann wäre iMessage mit ein bisschen Glück so wie WhatsApp heute. Aber heute wird kaum ein Android-Nutzer auf einen Apple-Dienst umsteigen wenn die sowieso alle WhatsApp haben.
Dazu kommt, dass das Versenden von Bildern sehr langsam ist - keine Ahnung warum. Selbst einfachste Kurznachrichten brauchen z.T. halbe Ewigkeiten, egal wie gut der Empfang ist oder welchen Provider man benutzt.
Das liegt daran, dass die Bilder in WhatsApp enorm runterskaliert werden (ich glaub die sind danach nicht größer als 700 Pixel), in iMessage bleiben die Bilder wie sie sind. Da nehme ich die paar Sekunden gerne in Kauf. Zudem kannst du iMessage auch einfach schließen und was anderes machen, iMessage arbeitet ja im Hintergrund weiter. Von daher ist das eigentlich sogar egal.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
So hat halt jeder seine Vorlieben...

Wie schon gesagt ich benutze WA und FB nur wenn ich angeschrieben werde. Andere Messenger sind mir noch nie in den Sinn gekommen -warum auch!? iMessage kann alles was ich benötige und vor allem braucht mein Gegenüber nur SMS. Was mir zb. bei WA am meisten gegen den Strich geht ist dass jeder sieht wenn man gerade Online ist, sogar wenn man das zuletzt Online in Datenschutz auf Niemand stellt.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Sie haben kein WhatsApp, und sind auch nicht in meinen Favoriten bei WhatsApp :)

Und wie unterscheidest Du sie dann von denen die keinen Messenger haben?
Ich würde auch gerne wissen wieviele meiner Kontakte iMessage haben, weiss aber nicht wie ich mir eine Gesamtzahl anzeigen lassen könnte?!
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Na weil ich mit denen regelmäßig über iMessage kommuniziere :)

Iss klar....
Du kommunizierst mit 108 Personen und zählst dabei mit. :rolleyes:
Strichliste oder wie?

Das ist nämlich der Hauptgrund warum ich iMessage so wenig nutze.
Ich weiss nicht wer es hat! Bei WhatsApp, Threema sehe ich das, bei iMessage muss ich "probieren" ob der Name blau wird? Ich weiss doch nicht wer von denen ein iPhone hat....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Es wäre schön wenn in den Infos der Kontakten ein kleiner blauer Haken oder sowas wäre der anzeigt ob jemand iMessage nutzt.