• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage fehlgeschlagen

stefankalv

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
Hallo zusammen!!

mein iMessage funktioniert seit einer Weile nicht, habe es neu aufgesetzt und wollte iMessage wie gewöhnlich aktivieren, jedoch schreibt es die Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen. Aktivieren Sie iMessage um es erneut zu probieren".
Was noch dazu kommt ist, dass unter senden und empfangen meine Nummer GAR NICHT aufscheint.

Bitte dringend um Hilfe!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du könntest dich bei iCloud mal komplett abmelden, das Gerät (welches?) neu Starten und wieder bei iCloud anmelden. Das hilft meistens schon.
 

stefankalv

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
Hab schon alles probiert:
-icloud komplett abmelden
-neu aufsetzten bzw software rauf spielen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du in Einstellungen, unter iMessage denn deine Handynummer hinterlegt? Theoretisch läuft das automatisch.
 

stefankalv

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
Ja! das komische - es scheint dennoch zu funktionieren iMessage, obwohl steht dass es fehlgeschlagen ist, aber das Problem ist ich kann unterhaltungen nur von der Emailadresse starten- die Nummer steht gar nicht da, obwohl sie hinterlegt ist!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Melede dich mal bei iMessage ab und danach wieder neu an. Wenn du einen Mac zur Verfügung hast, kannst du es auch vom mac aus machen. Dort dann anwählen, ab was die imessage rausgehen soll. Nummer oder Mail