• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage / Facetime für o2 Kunden kostenlos?

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Hi Leute,

ich hab da mal ne ganz kurze Frage. Irgendwo hab ich im Netz gelesen, dass Facetime / iMessage nicht prinzipiell kostenlos sind. Apple verschickt im Hintergrund wohl eine stille SMS, welche die Verfügbarkeit der Dienste checkt. Soweit wohl bekannt.

Des Weiteren hab ich gelesen, dass diese stillen SMS wohl von einigen Anbietern erstattet werden - so aber nicht bei ALLEN! Die Frage ist nun, ob ich die SMSkosten als o2 Kunde selber tragen muss oder nicht?!
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
FaceTime versendet nach einer Neuinstallation/der ersten FT Verbindung des iPhones eine SMS nach UK.

Danach ist der Dienst für immer Kostenfrei (ausnahme internettarif den muss man ja Monatlich bezahlen ;))

d.h. du bezahlst einmalig 30cent denn diese sms wird bei O2 berechnet :oops:(bei tcom nicht bei e-plus/base wirds auch berechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Und wie sieht das aus bei Vodafone, wird da die SMS berechnet???
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Alles klar. Und wie siehts aus, wenn ich den Facetime Schalter deaktiviere, und dann wieder aktiviere?
Ist das iPhone intelligent genug, sich den vorherigen Handshake zu merken?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Vermutlich nein, dieses Spiel hat mich bei iMessage 2€ gekostet :( und da ich vermute das iMessage und FT den selben Handshake Service nutze ...
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Bei Vodafone kostet es leider auch was.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Naja, 2 Euro bei einem Gerät für mehrere hundert Euro fallen da auch nicht mehr ins Gewicht...