• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage deaktiviert von selbst?

Oscheff112

Alkmene
Registriert
26.10.11
Beiträge
33
Guten Morgen,

und zwar hat ein Kumpel von mir das IPhone 4S logischerweise mit IOs 5.

Zum Problem:
IMessage deaktiviert sich selbst, sobald er es aktiviert und wieder in den Home-Bildschirm zurück geht.
IMessage aktiviert --->>> Home-Bildschirm --->>> Zurück zu Einstellungen --->>> Nachrichten --->>> IMessage deaktiviert.

Weiß jemand zufällig an was das liegt, warum IMessage nicht aktiviert bleibt???

Gruß Tim
 

lakaiskater

Golden Delicious
Registriert
22.10.11
Beiträge
6
Guten Morgen,
hat dein Freund einen Jailbreak drauf?
Ich denke, dass das ein Bug in der Software ist... Zurücksetzen und dann sollte das behoben sein.
Falls das dann immernoch auftritt vll mal an den Support wenden. Aber das sollte nicht passieren ;)
LG
Max
 

Oscheff112

Alkmene
Registriert
26.10.11
Beiträge
33
Also das ganze iPhone zurücksetzen oder wie muss ich da verfahren?
 

lakaiskater

Golden Delicious
Registriert
22.10.11
Beiträge
6
Ich würde ein Backup machen und das ganze iPhone zurücksetzten, weil ob er einen Jailbreak drauf hat oder nicht tut in dem Fall nichts zur Sache, weil seine Software auf jeden Fall total spinnt ^^
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Backup Machen
Wiederherstellen
Backup wieder drauf
Ausprobieren ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal nach, ob du Nachricht / MMS-Messaging aktiviert hast. Das soll nämlich sein.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

lakaiskater

Golden Delicious
Registriert
22.10.11
Beiträge
6
Das sollte doch nichts mit iMessage zu tun haben oder?
Oder ist das voneinander abhängig?
Lg
max
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das weiß ich nicht. Aber bei mir war das iMessage auch blockiert bis ich MMS freigeschaltet habe.
Hingegen hat das Aktivieren von "wenn nicht … als SMS senden" bei mir keinen Einfluss auf die Funktion.
Salome
 

l4w

Erdapfel
Registriert
25.01.12
Beiträge
1
Hey Leute,

habe das Problem seit gestern auch.

iMessage deaktivert sich selbst und aktiviert sich dann, bekomme dann die Nachricht, dass eventuell Gebühren anfallen können.

Laut der Vodafone App habe ich nun auch schon 0,89€ für diese Dienste zu zahlen.

Apple Support nicht kontaktierbar, wollen 35€ für den Support.. Ist ja mal total der Witz..

Nun bringt nur noch das Zurücksetzen etwas..