- Registriert
- 25.10.17
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem IMessage auf einem alten IPad zu aktivieren.
Konkret: Ich habe ein altes IPad (der ersten Generation) für ein Familienmitglied hergerichtet, um diesem zu ermöglichen so Familienfotos zu bekommen. Dazu habe ich eine Apple-ID eingerichtet und wir haben die Fotos über iMessage geschickt.
Das Ganze hat die meiste Zeit sehr gut funktioniert. Gelegentlich musste man sich neu anmelden, aber sonst nichts.
Vor gut zwei Wochen kamen keine Nachrichte mehr an. Also wollte ich das Gerät neu anmelden. Jedes Mal wenn ich jetzt das Passwort eingebe, schreibt das I-Pad "überprüfen und springt dann zurück auf das Anmeldefenster und ich dreh mich im Kreis.
Ich habe wirklich schon sehr viel versucht und muss gestehen ich weiß langsam nicht mehr weiter:
- ich habe das Gerät neugestalten (logisch)
- neu aufgesetzt
- Ortungsdienste deaktiviert und wieder aktiviert
- Zeitzone deaktiviert, manuell eingestellt und wieder auf automatisch gestellt
- 100 mal versucht mit in allen Kombinationen anzumelden
Das komische:
Wenn ich es mit der vorgesehenen Apple-ID probiere klappt es überhaupt nicht. Probiere ich es mit meiner Apple-ID (mit einem 6er IPhone verknüpft) klappte es zunächst auch nicht, erst beim ca. 5 ten Versuch.
Das selbe Spiel, wenn ich das IPad durch mein IPad 2 ersetze.... (Hier habe ich sämtliche Schritte ebenfalls durchgeführt).
Außerdem habe ich eine neue ID eingerichtet um zu testen, ob es damit klappt. Leider auch nicht. Hier klappt es auch beim 30 Versuch noch nicht.
Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?
Besten Dank für Eure Hilfe!!!!!
Ich habe ein Problem IMessage auf einem alten IPad zu aktivieren.
Konkret: Ich habe ein altes IPad (der ersten Generation) für ein Familienmitglied hergerichtet, um diesem zu ermöglichen so Familienfotos zu bekommen. Dazu habe ich eine Apple-ID eingerichtet und wir haben die Fotos über iMessage geschickt.
Das Ganze hat die meiste Zeit sehr gut funktioniert. Gelegentlich musste man sich neu anmelden, aber sonst nichts.
Vor gut zwei Wochen kamen keine Nachrichte mehr an. Also wollte ich das Gerät neu anmelden. Jedes Mal wenn ich jetzt das Passwort eingebe, schreibt das I-Pad "überprüfen und springt dann zurück auf das Anmeldefenster und ich dreh mich im Kreis.
Ich habe wirklich schon sehr viel versucht und muss gestehen ich weiß langsam nicht mehr weiter:
- ich habe das Gerät neugestalten (logisch)
- neu aufgesetzt
- Ortungsdienste deaktiviert und wieder aktiviert
- Zeitzone deaktiviert, manuell eingestellt und wieder auf automatisch gestellt
- 100 mal versucht mit in allen Kombinationen anzumelden
Das komische:
Wenn ich es mit der vorgesehenen Apple-ID probiere klappt es überhaupt nicht. Probiere ich es mit meiner Apple-ID (mit einem 6er IPhone verknüpft) klappte es zunächst auch nicht, erst beim ca. 5 ten Versuch.
Das selbe Spiel, wenn ich das IPad durch mein IPad 2 ersetze.... (Hier habe ich sämtliche Schritte ebenfalls durchgeführt).
Außerdem habe ich eine neue ID eingerichtet um zu testen, ob es damit klappt. Leider auch nicht. Hier klappt es auch beim 30 Versuch noch nicht.
Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?
Besten Dank für Eure Hilfe!!!!!