iMessage auf altem Ipad

19balu91

Erdapfel
Registriert
25.10.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem IMessage auf einem alten IPad zu aktivieren.

Konkret: Ich habe ein altes IPad (der ersten Generation) für ein Familienmitglied hergerichtet, um diesem zu ermöglichen so Familienfotos zu bekommen. Dazu habe ich eine Apple-ID eingerichtet und wir haben die Fotos über iMessage geschickt.
Das Ganze hat die meiste Zeit sehr gut funktioniert. Gelegentlich musste man sich neu anmelden, aber sonst nichts.
Vor gut zwei Wochen kamen keine Nachrichte mehr an. Also wollte ich das Gerät neu anmelden. Jedes Mal wenn ich jetzt das Passwort eingebe, schreibt das I-Pad "überprüfen und springt dann zurück auf das Anmeldefenster und ich dreh mich im Kreis.
Ich habe wirklich schon sehr viel versucht und muss gestehen ich weiß langsam nicht mehr weiter:
- ich habe das Gerät neugestalten (logisch)
- neu aufgesetzt
- Ortungsdienste deaktiviert und wieder aktiviert
- Zeitzone deaktiviert, manuell eingestellt und wieder auf automatisch gestellt
- 100 mal versucht mit in allen Kombinationen anzumelden

Das komische:
Wenn ich es mit der vorgesehenen Apple-ID probiere klappt es überhaupt nicht. Probiere ich es mit meiner Apple-ID (mit einem 6er IPhone verknüpft) klappte es zunächst auch nicht, erst beim ca. 5 ten Versuch.
Das selbe Spiel, wenn ich das IPad durch mein IPad 2 ersetze.... (Hier habe ich sämtliche Schritte ebenfalls durchgeführt).

Außerdem habe ich eine neue ID eingerichtet um zu testen, ob es damit klappt. Leider auch nicht. Hier klappt es auch beim 30 Versuch noch nicht.

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe!!!!!
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Ich habe genau das gleiche Problem. Seit circa zwei Wochen funktioniert auf dem iPad meiner Schwieger Eltern iMessage einfach nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr anmelden und die Überprüfung der E-Mail-Adresse geht auch nicht durch. Wurde hier schon eine Lösung gefunden? Würde mich wirklich sehr interessieren.
 

19balu91

Erdapfel
Registriert
25.10.17
Beiträge
2
Hallo Knuddelmaus,
Ich habe mir jetzt etwas anders geholfen.
Ich habe das ipad mit meiner eigenen Apple-ID verknüpft. (Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert).
Dann habe ich für imessage eine neue E-Mail Adresse angelegt und auf meinen eigenen Geräten deaktiviert. Funktioniert bislang hervorragend