• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ImapProblem

Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Ich versuche nun schon seit Wochen Mail imap tauglich zu machen. ich habe auch schon den Provider gewechselst aber Mail kann einfach kein IMAP .

Nicht mal die Servicehotline von Appple welche mir 45 abgeknöpft hat eine Lösung des Problems. Es liegt nicht an den Prots und auch nicht am Benutzernamen oder dem Passwort. es Funktioniert auch nicht mit POSTBOX.

MAC und IMAP verträgt sich anscheinend nicht.

Betriebssystem Mountain LION
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm meine Glaskugel sagt, das liegt an den Sonnenstürmen. Leider sieht es nicht deine Einstellungen und kann auch deinen Provider nicht erraten.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
ok ich werde jetzt hier sicher nicht meine maileinstellung im Detail preisgeben.
Aber Danke für deinen Wertlosen Kommentar den du dir auch sparen hättest können. Machmal ist es besser ein mal die Schnauze zu halten wenn man keine Ahnung hat.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mac und IMAP verstehen sich wunderbar. Wie man dir helfen soll ohne, dass du deine Einstellungen mitteilst ist mir allerdings schleierhaft. Mit Einstellungen sind übrigens nicht deine Kennwörter gemeint.
Und dein Ton hier ist unterirdisch.
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Also bei mir funktioniert es auch wunderbar, sogar auch auf allen iDevices....also am Mac / Apple liegt es bestimmt nicht!
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
ok ich werde jetzt hier sicher nicht meine maileinstellung im Detail preisgeben.
Aber Danke für deinen Wertlosen Kommentar den du dir auch sparen hättest können. Machmal ist es besser ein mal die Schnauze zu halten wenn man keine Ahnung hat.

Kannst du mal sehen, bei Apple's Hotline hast Du für nix ja auch noch Geld bezahlt. Hier gab es denn Hinweis und die Nachfrage nach mehr Infos sogar kostenlos...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Wie schon gesagt ich soll hier was auf Tisch legen aber keiner sagt was das sein . Statt dessen gibts nur Sinn und Wertfreie Kommentare.

Da Halte ich es doch lieber mit Dieter NUHR

Wer keine Ahnung hat einfach mal Schnauze halten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TE Vielleicht wäre hilfreich, wenn du mal mitteilen würdest um was für ein Mailkonto es sich handelt. Dazu benötigt man werde deinen namen noch deine Passwörter. Möglicherweise liegt es an den Ports. Und bitte achte auf deine Ausdrucksweise.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Vielleicht mal als Ansatz. imap am Mac funktioniert normalerweise einwandfrei. Befindet sich Dein Rechner evtl. hinter einer Firmenfirewall die den benötigten ausgehenden Port (143 oder 993) für imap blockt?
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
@TE Vielleicht wäre hilfreich, wenn du mal mitteilen würdest um was für ein Mailkonto es sich handelt. Dazu benötigt man werde deinen namen noch deine Passwörter. Möglicherweise liegt es an den Ports. Und bitte achte auf deine Ausdrucksweise.
kann man den MACMail online schalten?

Normales Emailkonto von Domaintechnik.at
Ports sind Standard, keine Verschlüsselung.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
keine Firewall, Port sind Laut Angeben des Providers eingestellt. Eingang ist auf 143 und Smtp auf 25, habe es auch schon mit 993 und 995 Probiert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ok ich werde jetzt hier sicher nicht meine maileinstellung im Detail preisgeben.
Aber Danke für deinen Wertlosen Kommentar den du dir auch sparen hättest können. Machmal ist es besser ein mal die Schnauze zu halten wenn man keine Ahnung hat.
Habe ich das verlangt? Nein. Aber nur eine Aussage, IMAP geht nicht, ist nicht gerade hilfreich.
Vielleicht einfach ein paar Infos wie, eigener Server, Provider XY, SSL ja nein, getestet mit UMTS/DSL/T3 Leitung. Server Einstellungen (die meisten Provider haben sowas wie imap@domain usw.) bringen schon was. Ich will ja keine Passwörter usw. haben.
Vielleicht hat der Provider auch ein Webinterface wo man Passwort usw. testen kann.

Komisch ich habe 4. IMAP4 Accounts (mit TLS Unterstützung) von den ganzen Test Accounts hier intern mal abgesehen und alle machen weder mit dem Mac, iPhone oder unter Android Probleme.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mod-Info

Wer hier Hilfe sucht, sollte davon ausgehen, daß in den meisten Fällen Fragen zu Dingen gestellt werden, die eigentlich als notwendige Info schon im Eingangspost enthalten sein sollten.
Von daher ist ein derart aggressiver Ton nicht angebracht. Ich verweise auf Punkt #1 unserer Verhaltensregeln.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich habe 8 Accounts mit IMAP. Funktioniert alles problemlos. Hast du schon mal eine andere Einstellung von deinem Mailkonto versucht. SSL (Haken gesetzt)?Besitzt du noch ein anderes Mailkonto mit dem du es mal testen könntest? Beispiel Gmail?
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
der Tecniker beim Support des Providers meint:" Serverseitig scheinen in den IMAP-Zugriffsaufzeichnungen seit 17:00 Uhr (Passwortfehler [email protected]) keine Fehlermeldunge mehr für [email protected] auf. Von der selben IP-Adresse sind jedoch zahlreiche fehlerhafte Logins mit dem Benuternamen "office" zu finden. Der korrekte/vollständige IMAP/POP/SMTP-Benutzername lautet xxxxxxxxxx
ich habe aber die Passwörter nicht falsch eingegeben. und auch die Benutzer sind richtig.
Habe jetzt versucht den Account auf meiner alten Windows Maschine einzurichten und siehe da auch hier gibts keine Verbindung zum Server.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Kannst Du bei Deinem Provider einfach mal ein neues Passwort vergeben für das Konto? Und dann testen.