• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imap oder pop3

krabbe10

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe mir ein Mac Book pro gekauft und habe mein emailaccount mit Pop3 eingerichtet. Auf meinem iphone und dem iPad habe ich das mit imap eingerichtet? Nun ist mir aufgefallen, dass bei Pop3 mehr emails ankommen, als auf den anderen beiden Geräten. Ich weiß , dass bei imap einmal gelesene Nachrichten auf dem anderen Gerät nicht mehr angezeigt wird! Also habe ich natürlich erst da geschaut!! Ich benutze Web.de Club.
Wäre super nett, wenn mir jemand erklären kann, was ich falsch gemacht habe!

Viele Grüße

Krabbe
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wuerde , wenn es möglich ist, immer IMAP vor pop3 vorziehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vielleicht hast du es so eingestellt, dass die E-Mails beim POP3-Konto nach dem Abruf vom Server gelöscht werden und nur noch lokal gespeichert werden. Wie soramac sagt, ist IMAP im Prinzip in der heutigen Zeit POP3 immer vorzuziehen, da die Postfächer dann auf allen Geräten synchron sind.
 

krabbe10

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
2
Danke für die Antworten, aber die emails werden bei imap erst gar nicht angezeigt! Z.b die email von apfeltalk wollte ich zuerst am iphone abrufen, da war aber gar nichts angekommen! Als ich beim Mac Book geguckt habe, sind 2 emails von apfeltalk da, die mir gesagt haben, dass ich 2 Antworten bekommen habe! Wie kann das sein?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Indem die Mails nicht auf deine Geräte gepusht werden, sondern manuell von diesen abgerufen werden. Hast du die Mails am iPhone mal manuell aktualisiert? Und mal die Einstellungen dazu überprüft?