• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] IMAP GMX.com Email Adresse - Alte Mails

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine GMX.com Adresse zugelegt. Diese unterstützt ja bekanntlicherweise IMAP. Leider
werden beim synchroniseren der Emails nicht die Neuesten 25 oder 50 gesynct, sondern immer die Ältesten.

Hat jemand Rat was ich umstellen muß? Kennt jemand das Problem ???

viele Grüße

Dok-Tore
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Beschreibung

Hallo, habe auch einen gmx.com account, der über IMAP angesprochen wird. Schildere mal bitte dein Problem etwas genauer. Was meinst du mit älteren? Es zeigt die neuesten nicht an? Wenn ja, wie alt muss die Mail sein, damit er sie anzeigt? usw. usf. Gruß, Ede
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Naja also ich habe so im Postfach 300 Emails vom letzten Jahr. Diese synce ich mit dem IPhone (die letzten 200) dabei werden dann aber nur die alten 200 gesynct. Das heisst die neuesten 100 fehlen dann im Postfach. Wenn ich diese dann zusätzlich Lade, dann habe ich sie kurzfristig im Posteingang, beim erneuten Zugriff auf den Posteingan, muss ich diese erneut laden.
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Geh mal auf "Einstellungen => Mail, Kontakte, Kalender" und sag mir, was du bei "Mail - anzeigen" eingestellt hast. Bei mir steht: "Letzte 200 Mails". D.h. das iPhone läd die neusten 200 Mails. Alle älteren Mails musst ich jedesmal manuell nachladen lassen, was auch Sinn ergibt. Macht er auch das gleiche bei dir, oder läd er die 200 ältesten Mails? Dann würde nämlich etwas nicht stimmen. In diesem Fall müsstest du dich mal bei gmx.com einloggen und schauen, wie die Mails sortiert werden. Ich glaube aber kaum, dass das Auswirkungen auf die Sortierreihenfolge in deinem iPhone hat. Gruß PS: Lösch einfach mal den IMAP-Account im iphone und füge ihn erneut hinzu. Es geht ja dabei nichts verloren. OFFTOPIC: Kann mir jemand sagen, warum alle meine Zeilenumbrüche in Leerzeichen umgewandelt werden?
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Bei mir läd er Wirklich die ältesten... Gelöscht habe ich das Konto schon und dann neu eingerichtet. Immer wieder dasselbe... Bei gmx.COM kann ich leider nichts einstellen oder habe ich was übersehen???
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Übersehen hast du offensichtlich nichts. Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Evtl. solltest du bei Appl direkt anfragen. GMX wird dich wohl ebenfalls an Apple verweisen.