• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMAP-Gesendete Mails ohne Anhänge speichern

kastanie

Erdapfel
Registriert
28.10.08
Beiträge
3
Ihr lieben Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben:

Ich nutze IMAP mit Mail.app und speichere meine Mails ohne Anhänge offline (Option "Alle E-Mails ohne ihre Anhänge"). Für die eingehenden Nachrichten klappt das auch.

Nun habe ich aber bemerkt, dass die gesendeten E-Mails mit Anhängen auf meinen Computer gesichert werden, und das macht den Sent-Ordner riesengroß... Gibt es eine Möglichkeit, auch die gesendeten Anhänge nur auf dem Server zu sichern?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Gruß von der Kastanie
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Eine dauerhafte Einstellung ist mir nicht bekannt, aber du könntest einfach die gespeicherten Anhänge und Mails löschen.

Also erst mal Mail beenden und dann den Ordner ~/Library/Mail/{Account}/Sent Items.imapmbox öffnen und dort die Unterordner Messages und Attachments löschen (Info.plist dort lassen. Nun Mail starten und den Sent-Ordner anwählen. Mail holt sich nun gemäß den Einstellungen nur den Textteil der Mails.