• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imap-Datensicherung auf Time Capsule

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hi,
ich nutze t-online und habe meine Accounts als imap deklariert.
Auf diese greife ich mit allen Apple Geräten zu.

Gesetzt der Fall dass bei t-online eine Datenpanne passiert und in der t-online cloud diverse Emails verloren gehen - kann ich diese über die lokale Time Capsule wiederherstellen ?

Quasi ein Backup für den Imap-Dienst für t-online ?

Danke
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die t-mobile Server dürften wohl mehrfach gesichert sein. Erscheint mir daher etwas übertrieben.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Ist aber schon bei anderen namhaften Anbietern passiert ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ALLES weg war? Oder 'nur' Mails eines gewissen Zeitraums? Nun, ich will es nicht ausschließen, weigere mich aber alles mögliche zu sichern. Aber das hilft dir - zugegeben - nicht. ;)
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Nein, es war nicht alles weg.

Ich habe halt einen Sicherungsfimmel :)

IMAP ist super, aber ich habe früher immer alles lokal auf 2 Laufwerken gesichert...
Und es gab (Windows)Zeiten, da war ich sehr froh darum .

Gruß
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du kannst einen lokalen Ordner anlegen und da alles wichtige reinziehen, das wird dann auch mitgesichert. Auch möglich ist die Ordner Eingang, gesendet oder selbst angelegte Nutzerordner anklicken und mit Rechtsklick auf archivieren an einen Ort deiner Wahl sichern.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Welches Mailprogramm nutzt du denn? In Mail kannst du doch die Option angeben, dass lokal gesichert werden soll.

Bildschirmfoto 2012-07-17 um 13.31.27.png