• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Images bei DVDs

VISTA

Gast
Hi Leute,

Ich wollte meine DVDs auf mein PowerBook als Disc Images über das Festplattendienstprogramm laden, aber jedesmal ist mir der Zugriff verweigert.

Ja, ich weiß zwar, dass es am kopierschutz liegt, und das es illegal ist, ihn zu umgehen. Aber allein euere antworten/anleitungen sind ja nicht illegal.

Ich hoffe, jemand geht das Risiko ein ( wegen der Illegalität) und kann mir schildern, wie ich vorzugehen habe.;)

vista
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Doch man geht hier ein Risiko ein, wenn man sowas erwähnt. Vor kurzem wurde die Forenleitung erst angeschrieben das so etwas zu unterlassen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

VISTA

Gast
Ja, das habe ich gelesen. Aber das fällt doch nicht unter die erwähnten Umstände???

VISTA
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
VISTA schrieb:
Ja, das habe ich gelesen. Aber das fällt doch nicht unter die erwähnten Umstände???
Doch, tut es. Du moechtest einen Kopierschutz umgehen, und das ist illegal.
 

VISTA

Gast
Ich will nicht unhöfflich klingen, aber es ist doch meine Sache, wenn ich illegal handle. :)

Die Rechte einer DVD gehören mir, weil es ein selbstaufgenommener Film ist, den ich mit einen Panasonic .. Recorder gebrannt habe. Dummerweise hab ich das orginal gelöscht. Ich darf doch meine "eigenen Rechte" umgehen. :eek: Da würde ich doch nicht illegal handeln?! Da dürft ihr mir doch möglicherweise eine Anleitung geben.

Wenn nicht, noch guten Abend.
Vistao_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
VISTA schrieb:
Ja, das habe ich gelesen. Aber das fällt doch nicht unter die erwähnten Umstände???
Hallo VISTA,

die anwaltlichen Worte bezüglich illegaler Links und Hilfestellungen waren eindeutig genug. Es ist Apfeltalk und all seinen Foren-Nutzern nicht damit gedient, wenn ihnen wegen der Lösung Deines persönlichen Problems womöglich Schaden entsteht und Apfeltalk seinen Betrieb einstellen müsste.

Tut mir leid, wenn sich das für Deine Augen ziemlich "hart liest", aber irgendwo müssen Prioritäten gesetzt werden.

Bitte belasse es dabei und versuche nicht, weiter zu bohren.

Lieben Gruß,
Nathea

P.S.
Widersprechen sich diese beiden Zitate nicht?
VISTA schrieb:
Die Rechte einer DVD gehören mir, weil es ein selbstaufgenommener Film ist, den ich mit einen Panasonic .. Recorder gebrannt habe. Dummerweise hab ich das orginal gelöscht. Ich darf doch meine "eigenen Rechte" umgehen.

VISTA schrieb:
Ja, ich weiß zwar, dass es am kopierschutz liegt, und das es illegal ist, ihn zu umgehen. Aber allein euere antworten/anleitungen sind ja nicht illegal.

Wie kann man originale DVD's löschen? ... Hör auf zu schwindeln und lass es einfach sein ...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
VISTA schrieb:
Ich will nicht unhöfflich klingen, aber es ist doch meine Sache, wenn ich illegal handle. :)

Die Rechte einer DVD gehören mir, weil es ein selbstaufgenommener Film ist, den ich mit einen Panasonic .. Recorder gebrannt habe. Dummerweise hab ich das orginal gelöscht. Ich darf doch meine "eigenen Rechte" umgehen. :eek: Da würde ich doch nicht illegal handeln?! Da dürft ihr mir doch möglicherweise eine Anleitung geben.

Wenn nicht, noch guten Abend.
Vistao_O
Ein selbstaufgenommener Film? Sag das doch gleich. Aeh, dann wird aber da wohl kaum ein Kopierschutz drauf sein. :eek:
 

KayHH

Gast
Moin VISTA,

VISTA schrieb:
Ich will nicht unhöfflich klingen, aber es ist doch meine Sache, wenn ich illegal handle. :)

Die Rechte einer DVD gehören mir, weil es ein selbstaufgenommener Film ist, den ich mit einen Panasonic .. Recorder gebrannt habe. Dummerweise hab ich das orginal gelöscht. Ich darf doch meine "eigenen Rechte" umgehen. :eek: Da würde ich doch nicht illegal handeln?! Da dürft ihr mir doch möglicherweise eine Anleitung geben.
wenn es selbst aufgenommen wäre, wäre wohl kaum ein Kopierschutz drauf, oder? Was das Umgehen angeht hast du recht, dass ist dein Problem. Aber die Anleitung dazu zu geben ist das Problem desjenigen der sie gibt.


Gruss KayHH
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nathea schrieb:
Hallo VISTA,

die anwaltlichen Worte bezüglich illegaler Links und Hilfestellungen waren eindeutig genug. Es ist Apfeltalk und all seinen Foren-Nutzern nicht damit gedient, wenn ihnen wegen der Lösung Deines persönlichen Problems womöglich Schaden entsteht und Apfeltalk seinen Betrieb einstellen müsste.

Tut mir leid, wenn sich das für Deine Augen ziemlich "hart liest", aber irgendwo müssen Prioritäten gesetzt werden.

Bitte belasse es dabei und versuche nicht, weiter zu bohren.

Lieben Gruß,
Nathea
Hallo Nathea,
machst Du gerade die Vertretung deines Liebsten ? :p
Du hast natürlich vollkommen Recht, VISTA sollte hier nicht weiterbohren und ich finde es sehr schön, dass wie hier so viele aufmerksame Leser haben, die solche Versuche auch gleich im Keim ersticken, Danke.
 

VISTA

Gast
Entschuldigung, Leute!

Es geht mir nur darum, die DVD auf mein PP zu laden. Hätte einfach nicht gedacht, dass das illegal ist. Außerdem habe ich selbst was gegen Leute, die sich z.B. Lieder illegal aus dem Internet downloaden, weil ich der Ansicht bin, dass dies genauso schlimm ist, als wenn man in ein Geschäft geht und dort eine CD klaut. (Wirklich schlau von mir;) )

Tut mir wirklich leid, dass ich vermutlich für etwas "Unruhe" gesorgt habe.:(
Ich möchte auch nicht weiter bohren!

Kommt- versprochen- nie wieder vor.

:-c Vista :-c
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
VISTA schrieb:
Es geht mir nur darum, die DVD auf mein PP zu laden. Hätte einfach nicht gedacht, dass das illegal ist. Außerdem habe ich selbst was gegen Leute, die sich z.B. Lieder illegal aus dem Internet downloaden, weil ich der Ansicht bin, dass dies genauso schlimm ist, als wenn man in ein Geschäft geht und dort eine CD klaut. (Wirklich schlau von mir;) )
Das Problem liegt dabei, dass du dazu illegale Software verwenden muesstest. Und die Nennung von dieser, oder besser gesagt Verlinkung ist illegal. Was du dann mit der Software tun wuerdest, ist nochmal etwas anderes...
 

KayHH

Gast
Moin kauan,
kauan schrieb:
Das Problem liegt dabei, dass du dazu illegale Software verwenden muesstest. Und die Nennung von dieser, oder besser gesagt Verlinkung ist illegal. Was du dann mit der Software tun wuerdest, ist nochmal etwas anderes...
bei euch ja nicht, aber in Deutschland leider schon.


Gruss KayHH
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
KayHH schrieb:
bei euch ja nicht, aber in Deutschland leider schon.
Aber da ja in einem Forum der Betreiber verantwortlich gemacht wird, spielt das keine Rolle, woher der Poster kommt. Richtig?
 

VISTA

Gast
Tut mir echt Leid, dass ich je so was blödes geschrieben habe.

Kommt nie wieder vor.

VISTA
:-c
 

KayHH

Gast
Moin kauan,

kauan schrieb:
Aber da ja in einem Forum der Betreiber verantwortlich gemacht wird, spielt das keine Rolle, woher der Poster kommt. Richtig?
schon klar, wollte dich nur mal beneiden. „apfeltalk.ch“ ist übrigens noch frei.


Gruss KayHH
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
KayHH schrieb:
schon klar, wollte dich nur mal beneiden.
Aber mir war es nicht ganz klar ;)
KayHH schrieb:
„apfeltalk.ch“ ist übrigens noch frei.
Du meinst, ich soll eine Konkurrenz zu apfeltalk.de gruenden, bei der Hinweise zu illegaler Software erlaubt sind? :p Ich glaube darauf kann ich verzichten.
 

KayHH

Gast
Moin kauan,

kauan schrieb:
Du meinst, ich soll eine Konkurrenz zu apfeltalk.de gruenden, bei der Hinweise zu illegaler Software erlaubt sind? :p Ich glaube darauf kann ich verzichten.
ne, keine Konkurrenz, sondern eher ein Unterforum wo dann auch das „.ch“ in der URL mit drin steht. Dann kann man das rechtlich kaum angreifen.


Gruss KayHH
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
KayHH schrieb:
ne, keine Konkurrenz, sondern eher ein Unterforum wo dann auch das „.ch“ in der URL mit drin steht. Dann kann man das rechtlich kaum angreifen.
Ich habe mir erlaubt, dazu ein Topic zu erstellen, damit dieses hier nicht dafuer missbraucht wird: Schweizer Domain?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
VISTA schrieb:
Ich will nicht unhöfflich klingen, aber es ist doch meine Sache, wenn ich illegal handle. :)
Sorry, aber das ist mit grossem Abstand der dümmste und arroganteste Satz, den ich seit sehr langer Zeit lesen durfte.

Wenn du mich mal kurz entschuldigen möchtest...
...ich gehe kurz eben mal eine Bank überfallen, zwei bis drei nette Mädels vergewaltigen und stehle mir unterwegs noch ein paar Flaschen Sekt für die Party danach.
Und motz jetzt nicht rum, schliesslich ist das allein meine Sache, wenn ich illegal handle...
o_O