• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

image entlarger gratis??? Bitte bitte

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

versuche es einmal mit Photozoom Pro. Die Demoversion läuft komplett, liefert aber ein Wasserzeichen im Bild.

Gruss
Andreas
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo zusammen, isimplyscale hab ich ausprobiert. Es kommt jedoch das gleiche Raus wie bearbeitungen mit Gimp. Was ja eigendlich auch normal ist. Die Idee das Bild mit Inkscape zu verändern muss ich noch ausprobieren.
Ich hab mir da wohl zuviel vorgestellt. Aber ich dachte, es gibt vielleicht so etwas, wie bei den Scannern. Die scannen ja auch nicht mit der angegebener Auflösung (bitte korrigiert mich) sondern rechnen zwischenpixel für eine bessere Auflösung dazu.
Ich korrigier Dich: Jeder Scanner scannt mit der angegeben Auflösung, solange bis er seine physikalisch mögliche Auflösung erreicht. Wenn Du also einen Scanner hast, der physikalisch bis 1200 dpi scannen kann und du scannst mit 2400 dpi, dann wird der Rest dazu interpoliert (dazugerechnet) was anderes macht Gimp auch nicht.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ach wenn Mensch weit genug wegsteht, sieht auch ein 20x20px GIF als Hochausbanner gut aus. :p

Probier doch mal Poster Print aus.

Salve,
Simon