• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] image eines kompletten iOS Geraetes erstellen

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
Hallo,

haette gerne eine komplettes image meines iphones / ipads..
Mit dem iexplorer kann ich zwar das Laufwerk mounten - weiss jemand, ob ich hingegen auch eine Spiegelung des "Datentraegers" erstellen kann ?
Das Festplatten Dienstprogramm, erkennt das von iexplorer gemountete LW bspw. nicht.

VG & Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wozu bräuchtest du das denn? Erfüllt ein normales Backup nicht deine Anforderungen?

Hätte noch nie davon gehört, ein Image vom iOS-Dateisystem anzulegen. Demnach wüsste ich auch nicht, wie oder ob das überhaupt funktioniert.
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Weil der Rechner mit dem mein "ipod touch" mal synchronisiert wurde, nicht mehr existiert - genauso wenig alle diesem angehoerigen Daten.. - somit ist mein ipod nun ein standalone Geraet, was auch nicht mehr mit itunes verbunden werden will.
Abgesehen davon koexistiert die komplette cydia Plattform auf dem Geraet & ich haette gerne alles in einem Abwasch "gebackupdt" (schoenes Neudeutsch oder :D)

Gruesse & Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
hat denn keiner einen Einfall, weshalb das kopieren aller Verzeichnisse nicht klappt ?

VG
ron
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wird so nicht funktionieren, selbst wenn du da jetzt per iExplorer alle möglichen Verzeichnisse sicherst wirst du beim Zugrückspielen da wohl einiges zerschießen oder gar nicht erst zurückschreiben können...

Übertrage alle Inhalte in eine neue iTunes Mediathek und lege dort ein neues Backup an. Musik und Bilder kannst du ja per iExplorer vom Gerät ziehen, Apps kannst du per "Einkäufe übertragen" übertragen. Für die Cydia-Sachen gibt es Backup-Tools in Cadia.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Versuch doch ein Backup des gemounteten iPhones mit dem Festplattendienstprogramm (Partition anklicken und Image erstellen)
Da ein iPhone aber a zwei Partitionen hat und b bestimmt irgendwie geschützt ist, ist es es unwahrscheinlich, das man dieses Backup sauber zurückspielen kann.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
OpenSSH installieren, per SFTP mit einen beliebigen FTP-Client auf das Telefon einloggen und alles ab "/*" sichern. Wäre mein Vorschlag.