• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac27, Ende 2012, zusätzliche zweite Festplatte einbauen ???

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Die Platte geht morgen mit der Post zurück zum Händler.

Und was glaubt Ihr wird der mit der 180,-- Euro teuren Platte machen?

Richtig: er wird sie nächstes mal einfach besser verpacken und gut isses. Irgendjemand wird das Teil dann schon einbauen ... eben nach Eurem Motto: kaufen, einbauen, hoffen!
 

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Nachtrag (für die stillen Leser die mich kontaktiert haben) folgendes:

Nach dem Fiasko mit der Hitachi-Platte hab ich nun eine WD40EZRX geordert und heute auch bekommen. Erster Eindruck: die Platte läuft leise, vibrationsarm und relativ kühl. Momentan knechte ich sie seit 4 Stunden mit dem Hauseigenen Test-Tool von Western-Digital "DLGDIAG for Windows". Die Platte läuft dabei unter Volllast rund 12 Stunden durch und erreicht dabei eine Maximaltemperatur von 47 Grad Celsius. Falls dieser erst Test positiv ausfällt werde ich sie mit diversen Lasttests weiterhin knechten solange bis ich den Eindruck habe das Ding ist würdig eingebaut zu werden. Ansonsten geht sie wie die Hitachi wieder retour ...

Halte Euch diesbezüglich am Laufenden

Grüße

Andreas
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Lieber nicht.

1. Halte ich solche Test für gelinge ausgedrückt schwachsinnig.
2. Macht es mir Gedanken, was man denn so von Händlern bekommen kann, nachdem Testsüchtige mit den Teilen rumgefummelt haben.
3. Könntest Du andere animieren auch solchen Unsinn anzustellen.

Nochmals für die stillen Mitleser: Ich habe in über einem Vierteljahrhundert noch nie, wirklich nie, solches verbrochen und alle Platten liefen so wie sie es sollten.

Der TE will gar keine Platte einbauen, er will seine Testsüchtigkeit zur Schau stellen.

Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: salome und Marco_R

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Und nun hier das Ergebnis des von Western Digital empfohlenen Test-Tools, sämtliche Sektoren der Platte wurden als fehlerfrei qualifiziert, siehe: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/extendedtestuqixgc84dt.jpg

Danach erfolgte ein erster Speed-Test, gar nicht mal so schlecht, siehe: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/diskspeedtest4tuamj58iq.jpg

Momentan läuft ein weiterer Test (kopieren von 400.000 Dateien verschiedenster Größe), bisher alles unauffällig

Grüße Andreas

@markthenerd

1. Halte ich solche Test für gelinge ausgedrückt schwachsinnig.

Erkläre das bitte den Entwicklungsingenieuren von Western Digital dass sie Schwachsinn entwickeln und diesen Schwachsinn dann auch noch zum Download anbieten!

2. Macht es mir Gedanken, was man denn so von Händlern bekommen kann, nachdem Testsüchtige mit den Teilen rumgefummelt haben.

Mein Test mit der Hitachi dauerte gerade mal 3 Minuten (einschalten, sehr starke Vibrationen, ausschalten, wieder einpacken). Bedanke Dich beim Händler wegen der umprofessionellen Verpackung. Hätte ich die Platte vorab nicht kurz angetestet sondern so wie Du empfiehlst ungeprüft einbauen lassen so hätte ich jetzt am Schreibtisch ein dröhnendes Teil 1. Ordnung stehen! ... Aber die Chancen stehen gut dass ja einer von Euch die Platte bekommt ... viel Spaß damit!

3. Könntest Du andere animieren auch solchen Unsinn anzustellen.

Ich denke viele andere sind sehr wohl fähig zwischen Sinn und Unsinn zu unterscheiden und benötigen daher Deine Bevormundung nicht.

Punkt.

extended_test.JPG

DiskSpeedTest.jpg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Zeit die Du Dir nimmst um solchen Schwachsinn zu rechtfertigen führt zu Lächerlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Die Zeit die Du Dir nimmst um solchen Schwachsinn zu rechtfertigen führt zu Lächerlichkeit.

@markthenerd: Du disqualifizierst Dich selbst indem Du Dir immer wieder diesen "Schwachsinn" reinziehst, in Argumentationsnotstand gerätst und daraufhin ungehalten reagierst. Das ist eine ganz normale Reaktion, deswegen bin ich Dir auch nicht böse
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
"Nicht böse", köstlich.

Sorry lieber Andreas, ich muss einfach auf solchen Unfug wie Du es treibst meine Meinung äussern. Es könnte ja sonst noch ein Unbedarfter mitlesender von Deinem Unsinn angesteckt werden. Sei doch so gut und unterlasse weitere Kommentare womit, wie lange und was weiss ich noch alles mögliche Du einer Platte antust bevor sie für Dich "würdig" ist eingebaut zu werden.

Unglaublich womit sich Leute die Zeit verbrennen.

Und sei Dir gewiss, ich habe einen langen Atem.
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Und sei Dir gewiss, ich habe einen langen Atem.

Ich nicht. Deshalb überlasse ich Dir das Feld und gehe nun an den Badeteich

Grüße

Andreas

PS: Die Platte hat sämtliche Test´s problemlos überstanden und befindet sich mittlerweile beim Servicepartner von Apple
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Och wie süss ist das denn.

PS: Auf Deutsch ist ' kein Vermehrheitlicher.
 

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
So, die Sache hat nun ein gutes Ende gefunden. Konnte heute meinen iMac vom Servicepartner abholen, die Reparatur des Gelenkes wurde von Apple-Care übernommen, für den Festplatteneinbau waren rund EUR 140,-- zu berappen (für Kabel+Schrauben+Halterung+speziellen Temperatursensor, ansonsten dreht der Lüfter lautstark hoch).

Die WD40EZRX ist im Betrieb so gut wie nicht hörbar, keinerlei Vibrationen sind vernehmbar. Abgesehen von der Geschwindigkeit glaubt man eine SSD zu haben ...

Nochmals Danke an den äußerst kompetenten Service-Partner!

Grüße

Andreas