• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hallo,
ich habe eine Frage. Vielleich habt Ihr schon aus andeeen Threads mitbekommen, dass ich mir einen iMac kaufe. Dazu ein paar Fragen:

1. Weiss jemand, ob Intel nächstes Jahr auch die i5 Prozessoren in 32nm herstellt und wann Apple die dann wahrscheinlich einsetzt?

2. Wann denk ihr, wird Apple USB 3.0 einbauen, immerhin waren sie damals bei USB auch Vorreiter.

Sollte ich mit einem Quadcore iMac noch warten oder ihne jetzt kaufen (wegen der oben genannten Prozessoren)? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar/

MfG ROB_95
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Meinst du wirklich du kommst mit dem aktuellsten iMac an die Leistungsgrenze? NIEMALS!
also kauf dir doch ein iMac wenn du ihn brauchst.

Immer diese Leute die weinen weil der neue 200MHz mehr haben und dann denken der wäre soooviel besser!
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Meinst du wirklich du kommst mit dem aktuellsten iMac an die Leistungsgrenze? NIEMALS!
also kauf dir doch ein iMac wenn du ihn brauchst.

Immer diese Leute die weinen weil der neue 200MHz mehr haben und dann denken der wäre soooviel besser!

Also mir geht es darum, dass die 32nm Prozessoren einen geringeren Stromverbrauch haben und gleichzeitig weniger Abwärme produzieren, denn die Leistung ist schon jetzt da. Mittlerweile überlege ich auch, mir ein MBP zu kaufen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die verbauten i5 mit 3,6 Ghz sind Clarkdales und gehören damit zur 32nm Fraktion. Die Sache mit der Fertigung und dem geringeren Stromverbrauch ist eher theoretisch, denn gleichzeitig werden auch die Taktungen erhöht und damit der Vorteil wieder aufgehoben.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also mir geht es darum, dass die 32nm Prozessoren einen geringeren Stromverbrauch haben und gleichzeitig weniger Abwärme produzieren, denn die Leistung ist schon jetzt da. Mittlerweile überlege ich auch, mir ein MBP zu kaufen.

langsam solltest du erstmal wissen, was du überhaupt willst, bevor du 10 neue Threads aufmachst.

und ich glaube kaum das du den Stromverbrauch + Abwärme merkst?! entweder man will einen iMac oder ein MBP und dann kauft man es wenn man es braucht, warten auf besser mit weniger Stromverbrauch und blabla kann man immer!
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
langsam solltest du erstmal wissen, was du überhaupt willst, bevor du 10 neue Threads aufmachst.

Ich bin mir halt nicht ganz sicher, was mir mehr bringt, ich werde aber dafür keinen neuen Thread augmachen, dabei kann mir keiner helfen. Beim MBP würde ich auch noch warten, bis Apple Quadcores verbaut.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Auch mit der kommenden Generation von Intel: Sandy Bridge wird sich an den CPUs für die Notebooks wenig ändern.Es gibt wie jetzt auch Quadcores von Intel. Apple baut die jetzt nicht ein, würde mich wundern wenn sie es dann täten.

Beim iMac ist die CPU übrigens nur ein Teil des Stromverbrauchs, allein wie hell das Display gestellt wurde macht ca 60-70W aus.