• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] iMac zeigt im Finder meine externe Platte (G-Data) nicht an

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Hallo Zusammen

Ich hab an meinem iMac eine externe G-Data Festplatte dran. Darauf sind Fotos etc. Die Platte läuft, sprich, ich kann sie hören.

Nur..mein iMac will die Platte im Finder nicht anzeigen. Vor 3 Wochen lief noch alles perfekt...jetzt geht gar nichts mehr. Das ganze ist wie Thunderbolt am iMac. Die zweite HD, die auch am iMac ist, wird korrekt anzeigt....

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruss
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Noch was....am MacBook funktioniert die externe HDD problemlos. Wird erkannt und auch angezeigt.
Zusätzlich hab ich festgestellt...dass ich plötzlich probleme beim Starten des iMacs habe. Sprich, er bleibt beim schwarzen Bildschirm inkl. Apple Logo hängen...er lädt den Balken bis zur Mitte und dann wirds langsam...sehr langsam...sobald der Balken voll ist, bleibt er stehen....keine Ahnung wieso...aber bis vor ca. 1 Stunde hatte ich keine Probleme. Jetzt muss ich jedesmal den Stecker ziehen...warten, starten...