• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac WLAN Probleme

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hey Leute,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein iMac von 2011 temporär keine Internetverbindung mehr empfängt.

WLAN Empfang ist immer voll da, nur eben keine Verbindung zum Internet. Am Router liegt es nicht, die anderen Geräte (iPhone, MacBook, iPad) haben eine konstante Verbindung.

Es ist dann so, dass ich über den Netzwerk Assistent die Verbindung checken lasse, dieser wurstelt dann kurz herum und die Verbindung steht wieder, aber eben nur für einen gewissen Zeitraum.

Kann es sein, dass das WLAN Modul einen Schuss hat? Ich bin kurz davor mir einen Stick dafür zuzulegen weil es einfach nur nervt auf Dauer.

Hat jemand eventuell noch einen anderen Tipp?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@ChavezDing,
...Deinen Lösungsansatz teile ich. Nur würde ich, falls möglich, einen Stick "leihen" um herauszufinden, ob hier ein Software- oder Hardwareproblem vorliegt. Tritt der Fehler mit dem Stick nicht mehr auf, hast Du Deine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing