• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac Weiß

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Für zu Hause habe ich beschlossen einen weißen iMac zu kaufen.
Dieser ist für meine Freundin, die nur Surfen und eventuell ein wenig mit Office arbeiten will.

Ein paar Modelle stehen in der engen Auswahl:

1. iMac g4 - 1GHz Prozessor,1024 MB DDR SDRam, 256kB L2 Cache, 80 GGB Harddisk, 17" widescreen TFT Display (1440x900), NVIDIA GeForce4 MX-64DDR, SuperDrive, 10/100Mbit TP Ethernet, 2xFirewire, USB 2.0, Pro Keyboard, Pro Maus, 56kModem, Apple Pro Speakers

Unser Favorit vom Design. Youtube und Flash Videos entfallen jedoch. Aber zum surfen / Office arbeiten sollte er reichen.

2. iMac G5 - G5 1,9 Ghz, 1,5 GB DDR 2 Ram, 20 Zoll

Der Mittelweg, Leistungsstark, aber günstiger als ein Core Duo iMac. Schafft er youtube Videos?

3.
iMac 20 Zoll - 2 GHz Core Duo - 2 GB Ram - Snow Leopard

Der Favorit in Sachen Leistung. Office, Surfen und Videos sollten kein Problem sein.


Jetzt bräuchte ich euer Meinung. Wir können uns im Prinzip nicht entscheiden. Vom Design gefällt uns der iMac G4 unglaublich gut, wobei meiner Freundin auch der G5 iMac gefällt. Ich steh halt auf die alten Kultkisten :D

Klüger wäre es natürlich auf den G4 zu verzichten. Hat der G5 noch genügend leistungsreserven oder sollten wir den Mehrpreis stemmen und uns einen Core Duo iMac holen.
Aus Designtechnischen Gründen fallen die Alu-iMacs weg. Es MUSS ein weißer sein. Passt besser in unsere Wohnung und wir beiden mögen die weißen.

Hat jemand Erfahrungsberichte zu den oben geführten iMacs (G4, G5, Core Duo) in Sachen Surfen, Office, Youtube, Videoleistung.

Anspruchsvolle Aufgaben wie Videobearbeitung, Photoshop, Spiele oder dergleichen werden auf diesem Gerät nicht ausgeführt.

Ich würde mich über eine kleine Entscheidungshilfe sehr freuen.
Wobei mir jetzt schon klar ist, dass die clevere Wahl ein Core Duo Rechner ist, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob zumindest der G5 noch mit youtube Videos klarkommt :)

Vielen dank.